KIKO Infinity Eyeshadow, Farbe: 254 Golden Cream

Ein schöner changierender Champagnerton, der lange hält und optimal für Highlights am Auge ist, die einen frisch und wach aussehen lassen.

Für pinkmelon.de durfte ich die letzten zwei Wochen den KIKO Infinity Eyeshadow in der Farbe: 254 Golden Cream testen. Er ist in KIKO Stores und online erhältlich. Er enthält zwei Gramm, ist 12 Monate haltbar und kostet 4,90 Euro als Refill.

Ein Refill ist eine Nachfüllpackung, der Lidschatten ist einzeln und hat einen durchsichtigen Plastikdeckel. Wenn man eine dazu passende Box hat, kann man ihn darin aufbewahren, dies ist aber optional.

Die Farbe 254 ist ein heller changierender Champagnerton. Er eignet sich besonders gut für Highlights am Auge. Besonders im Augeninnenwinkel und unter dem Augenbrauenbogen trage ich ihn gerne. Ich habe ihn aber auch auf dem gesamten Lid aufgetragen und mit einem mittleren Braunton meinem Auge mehr Tiefe verliehen. Auch dies lässt die Augen schön erstrahlen. Wenn ich den Lidschatten auf dem gesamten Lid auftrage, benutze ich eine Eyeshadowbase, wodurch die helle Farbe besser herauskommt. Der Ton ist und bleibt aber sehr hell und ist dadurch auf Fotos vom Auge quasi unsichtbar.

Die Haftfestigkeit im Innenwinkel und unter der Braue ist sehr gut. Dort hält der Lidschatten den ganzen Tag. Auf dem Augenlid verblasst der Lidschatten nach einem halben Tag oder kriecht in die Falte, dies fällt aber kaum auf, da der Ton so hell ist.

Die Farbe ist aber gut pigmentiert, wie man auch auf dem Swatch erkennen kann. Auf dem Auge bleibt aber nicht ganz so viel Produkt haften, der changierende Effekt kommt aber gut raus.

Insgesamt kann ich euch diesen Lidschatten sehr ans Herz legen, wenn ihr noch einen Highlighter fürs Auge sucht. Denn er lässt euer Auge erstrahlen und hat einen schönen changierenden Effekt. Der Lidschatten ist zudem sehr ergiebig und wird wahrscheinlich ewig reichen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab