KIKO Infinity+ Sparkle Eyeshadow, Farbe: 403 Baby Pink

Mich konnte der Lidschatten leider nicht begeistern, auch wenn die Farbe sehr hübsch ist.

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte für PinkMelon einen Lidschatten von KIKO testen. Dieser kommt aus der Infinity+ Sparkle Reihe und hat die Farbe 403 „Baby Pink“.

Allgemein:
Der Lidschatten kommt in einer Pappumverpackung und hat dann noch ein Pfännchen, das in das neue Click System von KIKO passt, so dass man sich selbst Paletten zusammenstellen kann. Der Lidschatten enthält 2,5g und kostet knappe 7 Euro.

Farbe:
Die Farbe ist sehr glitzrig und ein schönes Pink. Je nach Lichteinfall wirkt er auf meiner Haut auch etwas korallig. Der Glitzer ist golden.

Die ersten Male, die ich den Lidschatten ausprobiert habe, war ich jedesmal aufs neue enttäuscht. Da der Lidschatten sehr glitzrig ist, ist der Auftrag auch alles andere als einfach. Er hat extremes Fallout und krümelt mir immer das halbe Gesicht voll, so dass ich mittlerweile immer ein Tuch nehme, damit mir das nicht mehr passiert, da man den Glitzer auch nicht so einfach wieder wegbekommt. Auf der Haut hat er am Anfang auch nur Glitzer abgegeben, man braucht wirklich eine ordentliche Menge, bis man ein schönes und gleichmäßiges Ergebnis erzielt hat. Ihr seht ja auf den Bildern, wie verbraucht mein Lidschatten schon aussieht, obwohl ich ihn erst ein paar Wochen habe 😀 Mittlerweile finde ich ihn zwar etwas besser und komme besser damit zurecht, wirklich zufrieden bin ich aber durch den extremen Fallout und die ungleichmäßige Verteilung eher nicht, obwohl ich die Farbe recht schön finde, wenn sie erst einmal ordentlich aufgetragen ist. Auf dem Bild ist er links gleichmäßig aufgetragen und dieses Ergebnis habe ich erzielt, indem ich 6x neues Produkt aufgenommen habe und über die Stelle gestrichen habe. Rechts sieht man den Auftrag nach einer Schicht.

Haftfestigkeit:
Bei mir hält der Lidschatten ohne Base so lala, ich habe im Laufe des Tages eher den ganzen Glitzer auf dem Gesicht, was natürlich nicht so hübsch ist und die Farbe auf dem Lid verblasst. Mit Base hält er aber recht gut und übersteht auch einen normalen Arbeitstag.

Fazit:
Für mich kein Nachkaufprodukt, da ich einfach lieber gleichmäßigere Lidschatten mag, die nicht so viel Fallout haben. Die Farbe ist aber schön und wenn man einen Lidschatten möchte, der ein tolles Ergebnis zaubert, wenn man einige Arbeit investiert, dann ist dieser sicherlich okay.

von in der Kategorie Eyeshadow

XOOOOleichte Verteilbarkeit
XXOOOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab