KIKO Long Lasting Stick Eyeshadow, Farbnr.: 16 (Violett)

Ich war skeptisch, aber der Eyeshadow Stick ist wirklich perfekt. Egal, ob als Lidschatten oder als Lidschattenbase.

Für Pinkmelon durfte ich den Long Lasting Stick Eyeshadow von Kiko mit der Farbnummer 16 testen. Dabei handelt es sich um einen bläulichen Violettton.
Kaufen könnt ihr den Stift in den Kiko-Fillialen oder im Kiko-Onlineshop. Der reguläre Preis beträgt 6,90 Euro.

Verpackt ist er in einer schwarzen, edlen Pappschachtel. Ausgepackt hält man einen mattschwarzen Stift in den Händen. Die enthaltene Farbe erkennt man am Ring am Ende des Stiftes. Die Kappe ist zum Stecken. Am farbigen Ring kann man die Mine des Stiftes herausdrehen.

Der Stift lässt sich sehr gut auftragen und gleitet regelrecht über die Haut. Die Spitze ist zwar nicht die dünnste, trotzdem kann man präzise damit arbeiten.
Im frisch aufgetragenen Zustand lässt sich die Farbe sehr schön mit den Finger oder einem Pinsel verblenden. Lässt man die erste Schicht ein wenig antrocknen, kann man weitere Schichten auftragen, um die Farbintensität noch zu steigern.

Trocken ist er sehr haltbar und wischfest. Man sollte sich also nicht unendlich viel Zeit beim Verarbeiten lassen. Ich bekomme ihn nur mit Make-up Entferner wieder runter.
Er ist auch sehr gut als farbige Base geeignet. Er intensiviert die Farben der darüber aufgetragenen Lidschatten und macht sie haltbar.

Mein Fazit:
Absolute Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab