Kosmetik Kosmo Lidschatten, Farbe: Höllenfeuer

Eines meiner ersten Päckchen von KoKo enthielt unter anderem den Lidschatten „Höllenfeuer“. Der 1,5 g-Tiegel kostet 4,99 Euro. Als das Päckchen ankam, war ich zunächst etwas enttäuscht. Zum einen ist der Tiegel wirklich winzig (und der hat 4,99 Euro gekostet?!), zum anderen war die Farbe ein ganz gewöhnliches Lila, das schon gefühlte 200 Mal in meiner Eyeshadow-Sammlung vertreten ist. Na ja, jetzt, wo ich ihn schon mal habe, kann ich ihn ja auch testen…

Wie alle anderen Lidschatten von KoKo kann man auch diesen sowohl trocken als auch feucht auftragen. Ohne Eyeshadow Base wirkt die Farbe ziemlich mickrig – ein blasses Lila ohne großen Effekt. Auf einer Base aufgetragen kommt das Lila dann wesentlich besser zur Geltung, und auch der Glanzeffekt ist erheblich stärker. Am besten wirkt der Lidschatten jedoch, wenn er mit einem feuchten Pinsel aufgetragen wird. Dann erhält man ein super intensives Lila mit tollem Glitzer. Also doch kein Fehlkauf!

Die Haftfestigkeit ist leider nur durchschnittlich. Ohne Base hält die Farbe etwa drei Stunden, bevor sie in die Lidfalte rutscht, mit einer Base etwa doppelt so lange. Dafür fühlt sie sich auf dem Lid (auch feucht aufgetragen) sehr angenehm an und lässt sich auch gut wieder abschminken. Außerdem ist der Lidschatten extrem ergiebig, denn man braucht nur wenig Farbe, um ein tolles Ergebnis zu erzielen.

Fazit: Sobald eine Base ins Spiel kommt, kommt die Farbe schön zur Geltung. Mit 4,99 Euro finde ich den Lidschatten trotz seiner hohen Ergiebigkeit jedoch etwas teuer.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab