Korres Eyeshadow, Farbe: Bronze Brown

Fazit: Für die Deckkraft ist mir der Lidschatten zu teuer, ansonsten aber ein durchweg gutes Produkt. Ich denke allerdings, man zahlt hier den Markennamen mit.

Ich habe den Lidschatten „Bronze Brown“ der griechischen Marke Korres getestet. Es handelt sich um einen Mono-Lidschatten in einem sehr glitzrigen Bronze-Ton. Er kostet knapp 13 Euro, also ein recht happiger Preis.
Der Lidschatten kommt in einer Pappverpackung daher, die Lidschattenverpackung selbst ist schlicht schwarz mit lediglich ein wenig weißer Aufschrift.

Der Lidschatten lässt sich angenehm verteilen und die Glitzerpartikel sind nicht zu groß. Ob man dies mit dem Applikator, Pinsel oder den Fingern tut, ist dabei für mich eigentlich egal.
Gut finde ich auch, dass der Lidschatten zwar nicht krümelt, aber dennoch sehr seidig und leicht zu verteilen ist.
Die Deckkraft würde ich für diese Preisklasse eher als mitelmäßig bezeichnen. Durch den ziemlich starken Glitzer ist der Effekt aber dennoch vorhanden und man sieht nicht aus wie eine Discokugel.
In der Verpackung wirkt der Glitzer weniger stark als auf dem Lid aufgetragen, ansonsten ist der Farbeindruck aber identisch.

In die Lidfalte rutscht der Lidschatten zu keiner Zeit, wenn man eine gute Base verwendet. Bei einer bestimmten Base (deren Name hier ja nicht genannt werden darf ;)), hatte ich allerdings Probleme.
Die Haftfestigkeit ist als sehr gut zu bewerten.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab