KORRES Volcanic Minerals Twist Eyeshadow, Farbe: 68 Golden Pink

Auftrag, Farbe, Haftfestigkeit und Entfernen sind 1A! 14,90 € lohnen sich für diesen Lidschattenstift allemal!

KORRES Volcanic Minerals Twist Eyeshadow, Farbe: 68 Golden Pink

Dieses Mal stelle ich euch den KORRES VOLCANIC MINERALS TWIST EYESHADOW in der Farbe 68 golden pink vor, den ich von pinkmelon.de zugeschickt bekommen habe. Er kostet 14,80 €, enthält 1,4 g und ist nach dem Öffnen 24 Monate haltbar.

Die Pappverpackung ist an drei Seiten weiß und an einer schwarz. Dort stehen alle wichtigen Informationen, allerdings nicht auf Deutsch.

„Ethylhexyl Palmitate, Iron Oxides (CI 77499), Microcrystalline Wax / Cera Microcristallina, Vegetable (Olus) Oil, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax / Candelilla Cera, PTFE / Polytetrafluoroethylene, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Ultramarines (CI 77007), Ferric Ferrocyanide (CI 77510), Hydrogenated Vegetable Oil, Iron Oxides (CI 77491), Ascorbyl Palmitate, Citric Acid, Iron Oxides (CI 77492), Glyceryl Oleate, Glyceryl Stearate, Lecithin, Propylene Carbonate, Stearalkonium Hectorite, Tocopherol, Tocopheryl Acetate.“

KORRES Volcanic Minerals Twist Eyeshadow, Farbe: 68 Golden Pink

Ein sanfter Lidschatten in Stiftform mit integriertem Anspitzer für intensive, leuchtende Farben. Er ist leicht und angenehm aufzutragen und sorgt durch seine exzellente Deckkraft bis zu 24 Stunden für einen atemberaubenden Effekt, der die Strahlkraft der Augen betont.”

Helle Lidschattenfarbe auf dem ganzen Augenlid gleichmäßig ausstreichend verteilen. Danach dunkleren Farbton vom Wimpernrand ausgehend, an der Lidmitte ansetzend, bis zum äußeren Augenwinkel auftragen. Übergänge von hell nach dunkel mit einem Applikator, Pinsel oder der Fingerkuppe sanft verwischen.”

Mein persönlicher Eindruck
Der Stift lässt sich einfach öffnen und verschließen. Das Rausdrehen geht ebenfalls ohne Probleme. Beim Spitzen ist alles ziemlich weich, weswegen man dort vorsichtig sein sollte, weil man leicht abrutschen kann. Die Farbe ist wirklich einzigartig. Wenn man genau drauf schaut, sieht man ein kräftiges Rosé und wenn man ihn ein wenig von der Seite betrachtet, kann man auch die goldenen Elemente sehen (Ich hoffe ich konnte das in den Bildern gut einfangen). Desweiteren trocknet die Formel sehr, sehr schnell. Man kann bereits schon ein paar Sekunden nach dem Auftrag über das Produkt streichen und es bleibt alles an Ort und Stelle, sogar der Glitzer.

Als Eyeliner
Wenn man den Stift als Eyeliner verwenden möchte, sollte man ihn vorher ein wenig angespitzt haben, weil sonst zu viel Produkt auf den Wimpern bleibt. Hat man dies davor gemacht, lässt er sich trotz des Durchmessers präzise auftragen. Ich fange dort am Augenaußenwinkel an und ziehe diesen bis zur Mitte. Danach fange ich am Innenaugenwinkel an und verbinde den Strich mit dem anderen. Diesen Schritt mache ich sowohl am unteren und oberen Wimpernkranz.

Als Lidschatten
Als Lidschattenstift ist er ebenfalls einfach anzuwenden. Ich trage das Produkt direkt auf meine Augen auf und wische die harten Kanten mit meinen Fingern nach oben hin aus. Das sollte man aber direkt machen, weil er sich sonst nicht mehr verwischen lässt. Man könnte es so schon lassen, allerdings habe ich es lieber, wenn die Lidfalte noch ein wenig betont ist. Deshalb habe ich eine ähnliche, aber dunklere Farbe in die Lidfalte gegeben und alles anschließend verblendet. Das Verblenden ist auf dem Lidschattenstift ein bisschen schwer, weil sich der Lidschatten darauf nicht so gut verblenden lässt. Zum Schluss und nach vielem Verblenden sah dann aber doch alles super aus.

Haftfestigkeit
Die Haftfestigkeit ist herausragend. Wie schon oben erwähnt, lässt er sich bereits ein paar Sekunden nach dem Auftrag nicht verwischen und so ist es auch am restlichen Tag. Natürlich habe ich den Stift nicht 24h getragen, aber bin mir bei der Haftfestigkeit sicher, dass er dies auch schaffen würde. Der Lidschatten darüber rutscht nicht in die Fältchen und alles sieht bis zum Abschminken 1A aus.

Das Abschminken
Wenn man so eine Haftfestigkeit hat, fragt man sich schon, ob der Lidschattenstift auch wieder so gut ab geht. Allerdings kann ich euch da beruhigen! Mit einem ölhaltigen Augen-make-up Entferner ist der Lidschattenstift schon bereits nach dem Einweichen fast verschwunden. Man streicht dann mit dem Wattepad noch 1-2 Mal darüber, und weg ist er!

Fazit
Auftrag, Farbe, Haftfestigkeit und Entfernen sind 1A. 14,90 € lohnen sich für diesen Lidschattenstift allemal!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab