oder

Pinkmelon durchsuchen

L.A. Colors Jumbo Eyepencil, Farbe: iridescent light

Für mich ein Produkt in einer netten Farbe, aber mit zu vielen Nachteilen...

Ich möchte euch den Jumbo Eyepencil von L.A. Colors in der Farbe „iridescent light“ vorstellen.
Diesen kann man bei Douglas und in diversen anderen Onlineshops in insgesamt 24 Farben erwerben.
Für meinen habe ich 3,95€ bei Douglas bezahlt (zur Zeit gibt es dort eine 10% bzw. 5€ Rabattaktion).

Das Produkt befindet sich in einer schwarzen Kunststoffhülse mit einem transparenten Deckel, rundherum findet man ein Foliensiegel.
Am Stiftende ist eine kleine Plastikkappe in der Farbe des jeweiligen Produktes angebracht. Diese ist mir prompt abgefallen, da ich dachte es handle sich um einen Drehmechanismus – nein, das ist nur Zierde. Einen Drehmechanismus sucht man nämlich vergeblich, man muss den Stift so wie er ist anspitzen. Das ist nicht gerade praktisch, da das Plastik ziemlich hart ist und somit ungesund für jeden Billig-Anspitzer….

Das Produkt selbst hat die Konsistenz eines Lippenpflegestiftes und eigentlich auch die Farbe eines solchen – es ist transparent mit feinem blau/violetten Schimmer. Diesen erkennt man auch nur im richtigen Licht, im Schatten wirkt das Ganze eigentlich farblos.

Der Auftrag ist ganz ok, man kann schmale Linien ziehen oder ihn auf das gesamte Lid auftragen.
Dabei gleitet er geschmeidig und gibt genügend Produkt ab, er lässt sich aber auch etwas schichten, wodurch der Schimmer verstärkt wird.
Nur beim direkten Schnuppern kann man einen chemischen Plastikgeruch wahrnehmen, nicht sehr angenehm, aber ist ja auch fürs Auge und nicht für die Lippen gedacht.

Die Haftfestigkeit ist meiner Meinung nach echt unterirdisch – bereits nach 10 Minuten hat sich die Hälfte in der Lidfalte abgesetzt, nach 2h ist fast nichts mehr da wo es hingehört.
Das liegt meiner Meinung nach an der „fettigen“ Konsistenz, sie trocknet nicht auf dem Lid, sondern bleibt irgendwie schmierig.
Da nützt auch keine Base, über die rutscht er einfach drüber…

Von mir gibt es keine Kaufempfehlung, er ist meiner Meinung nach einfach zu unpraktisch und nicht wirklich brauchbar bei dieser schlechten Haftfestigkeit. Vielleicht kann man ihn zweckentfremden als Highlighter oder Lipgloss (letzteres sieht gar nicht mal so schlecht aus).
Ich weiß noch nicht, ob ich mir mal die anderen Farben anschaue – vielleicht ist die Haftfestigkeit da besser, da diese Farben feinere und mehr Pigmente enthalten.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab