L.O.V EYEttraction Magnetic Loose Eyeshadow, Farbe: 520 Metalight

Dieses Produkt hat einige Schwachstellen und konnte mich im Preis/Leistungsverhältnis nicht überzeugen.

L.O.V EYEttraction Magnetic Loose Eyeshadow, Farbe: 520 Metalight - Verpackung

Für Pinkmelon probierte ich den EYEttraction Magnetic Loose Eyeshadow von L.O.V. Die Farbe heisst Metalight. Der Preis liegt bei zirka 10,- Euro für 0.5 g.

L.O.V EYEttraction Magnetic Loose Eyeshadow, Farbe: 520 Metalight - Tiegel geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeshadow

Die Verpackung

Die Verpackung ist recht hübsch. Der Lidschatten fühlt sich hochwertig an und dazu passt auch die Optik. Beim Öffnen sieht man gleich das Besondere. Der Lidschatten ist metallisch und rückt immer wieder in die selbe Form, egal wie man die einzelnen Pigmente durcheinander mischt. Das sieht fantastisch aus.

L.O.V EYEttraction Magnetic Loose Eyeshadow, Farbe: 520 Metalight - Swatch trocken
Swatch trocken
L.O.V EYEttraction Magnetic Loose Eyeshadow, Farbe: 520 Metalight - Swatch nass
Swatch nass

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht eine samtweiche Textur, die mit dem Augenlid verschmilzt. Außerdem langen Halt und eine magnetische Funktion, die alles immer an Ort und Stelle hält. Das kann ich so bestätigen. Der Lidschatten lässt sich sehr leicht auftragen. Um die Farbe trocken aufzutragen, benötigt man nur wenig Produkt. Das Ergebnis ist dann mega schön und gleichmäßig. Die Farbe ist eine Mischung aus Braun und Grau und hat dazu goldene Glitzerstücke. Das ist sehr außergewöhnlich. Man kann den Lidschatten auch nass auftragen. Mit Wasser gemischt verliert er leider viel an Farbe. Da braucht man jede Menge Produkt. Das hat auch dazu geführt, dass ich bereits nach drei Anwendungen den Boden des Pfännchens gesehen habe. Mir war vorher nicht bewusst wie wenig 0,5 g Lidschatten sind, aber das ist wirklich sehr gering. Bedenkt man den Preis, ist mir das eindeutig zu teuer. Auch der Effekt überzeugt mich nass nicht. Die Farbe lässt sich nur schwer verteilen und sieht eher schmierig aus. Ich würde so nicht aus dem Haus gehen und trotz mehrere Versuche hat sich daran nichts geändert. Ich habe es auch auf den Lippen kombiniert mit Lipgloss ausprobiert. Das Ergebnis ist auch nicht so schön geworden. Es sieht eher schmierig aus und verläuft sehr schnell. Das konnte mich nicht überzeugen.

L.O.V EYEttraction Magnetic Loose Eyeshadow, Farbe: 520 Metalight - auf den Augen und auf den Lippen

Mein Fazit zum L.O.V EYEttraction Magnetic Loose Eyeshadow

Als reiner Lidschatten finde ich den Magnetic Loose Eyeshadow sehr chic und außergewöhnlich. Sobald man damit aber im feuchten Zustand experimentiert, gefällt er mir gar nicht mehr. Der Preis ist für mich auch zu hoch. Deswegen gibt es keine Empfehlung.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein