L.O.V EYEvotion Luxurious Eyeshadow Palette, Farbe: 710 Devoted To Roses

Eine Palette mit sehr schönen Farben. Für mich allerdings leider weniger praktisch.

L.O.V EYEvotion Luxurious Eyeshadow Palette, Farbe: 710 Devoted To Roses

Die L.O.V EYEvotion Luxurious Eyeshadow Palette in der Farbe: 710 Devoted To Roses ist im Internet und in den Drogeriemärkten erhältlich. Der Preis liegt bei ca. 14,99 Euro.

Herstellerversprechen von L.O.V

„Fünf perfekt aufeinander abgestimmte, luxuriöse Nuancen. Farbintensiv und langanhaltend. Seidig-zarte Textur.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Eyeshadow Palette

Die EYEvotion Palette besitze ich seit mehreren Monaten und habe sie schon mehrmals benutzt.

Die Verpackung besteht aus Silikon und ich muss zugeben, es fühlt sich sehr gut in der Hand an. Allerdings wird die Hülle in meiner Kosmetiktasche schnell dreckig. Auf der Innenseite befindet sich ein großer Spiegel. Ein Applikator oder ein Pinsel ist nicht vorhanden.

geöffnete L.O.V EYEvotion Luxurious Eyeshadow Palette, Farbe: 710 Devoted To Roses

Die Farben sind in der Tat gut aufeinander abgestimmt und man kann mehrere Looks damit schminken. In dieser Palette gibt es folgende Töne, von links nach rechts: ein schimmerndes Dunkelrosa, ein Metallic Hellrosa, ein Metallic Weiß/Perlmutt, ein Metallic Hellbraun sowie ein schimmerndes Dunkelbraun. Die Pigmentierung der Lidschatten ist sehr gut bis gut. Die zwei äußeren Farben sind etwas schwächer pigmentiert.

Die Lidschatten lassen sich mit einem Pinsel oder mit dem Finger sehr gut aufnehmen und auftragen. Alle Farben lassen sich gut verblenden und bröckeln nur minimal. Ich habe sie nur trocken aufgetragen. Auch ohne Base halten sie mehrere Stunden, ohne sich in der Lidfalte abzusetzen. Mit Base haften sie etwas länger.

Das Gefühl auf der Haut ist recht angenehm.

Swatches auf dem Unterarm: oben ohne Base // unten mit Base
Swatches oben ohne Base // unten mit Base

Was mir persönlich nicht gefällt, ist, dass in der Palette kein matter Ton vorhanden ist. Gerade um die Lidfalte zu betonen. Ein weiteres Minus ist, dass der hellste Ton auch der am meisten leuchtende Ton ist. Diese Farbe gehört unter die Augenbraue und es gibt weniger einen schönen „luxuriösen“ Schimmer, sondern eher ein Leuchten, was für mich leider „too much“ ist.

Augen Make-up mit Farben aus der L.O.V EYEvotion Luxurious Eyeshadow Palette, Farbe: 710 Devoted To Roses
Augen Make-up

Mein Fazit zur L.O.V EYEvotion Luxurious Eyeshadow Palette, Farbe: 710 Devoted To Roses

Ich kann die Palette leider nur bedingt weiterempfehlen. Um mich zu schminken, benötige ich eine weitere Palette mit matten bzw. weniger leuchtenden Tönen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab