Eine qualitativ gute Lidschattenpalette, die man gut zum Reisen mitnehmen kann, da die Farbtöne gut zusammengestellt sind. Der Pinsel ist das einzige Manko.

Ich habe die Lidschattenpalette von L.O.V in der Farbe 810 von pinkmelon.de zum Testen erhalten. Sie kostet regulär in Drogerien und Onlineshops 14,99 €. Es sing insgesamt 15 g enthalten und man kann zwischen drei Varianten mit unterschiedlichen Farbzusammenstellungen wählen. In den Paletten befinden sich immer 5 unterschiedliche Farbtöne mit unterschiedlichen Finishes.

Herstellerangaben

„Edles, samtiges Design, das Augen hypnotisiert. Einzigartige Farbnuancen, faszinierend und facettenreich. Jede Farbe für sich ist ein sinnliches Statement. Vereint ist es Verführung in Perfektion. Ein Zusammenspiel von schimmerndem Glanz und subtilem Matt. Die Berührung mit dem Augenlid – cremig zart, einfach unwiderstehlich. Ein Gefühl von Kaschmir lässt Augen strahlen, lang anhaltend und intensiv. Sinnlichkeit und Perfektion pur. Es ist dieses Sanfte, Umschmeichelnde, was LOViconyx auszeichnet und zu einer unwiderstehlichen Versuchung macht.
Nicht nur die einzigartige Zusammenstellung der fünf Nuancen oder deren unglaublich einfach anzuwendende Textur zieht in den Bann. Es ist die Liebe, die in jedem noch so kleinen Detail dieser Palette steckt – wie dem großen, praktischen Spiegel oder dem handlichen 2-seitigen Applikator. LOViconyx – Die Ikone der Verführung.“

L.O.V LOViconyx Eyeshadow and Contouring Palette, Farbe: 810 A Night Out With Merlene - Palette geöffnet

Meine Erfahrung

Die Lidschattenpalette ist flach und eckig, allerdings leicht abgerundet und hochglänzend schwarz. Das Design ist sehr schlicht gehalten und die Lidschattenpalette wirkt hochwertig und robust. Sie hat einen Klickverschluss und lässt sich leicht aufklappen. Im Deckel ist ein Spiegel integriert, was ich für unterwegs sehr praktisch finde. Außerdem befindet sich in der Lidschattenpalette ein Pinsel mit zwei Schwammapplikatoren in unterschiedlichen Größen. Einer davon ist etwas breiter und der andere etwas schmaler mit zulaufender Spitze. Auf diesem ist das L.O.V Logo eingeprägt. Dieser wirkt jedoch nicht besonders hochwertig. Die Applikatoren sind jedoch weich und gut am Stil befestigt. Das Verteilen aller Lidschatten klappt mit dem Pinsel gut, da genug Produkt aufgenommen wird. Jedoch kann man die Lidschatten nicht gut verblenden, es entstehen unschöne Kanten und zum Rand hin schaut es nicht schön aus. Den Pinsel würde ich nur im Notfall verwenden oder wenn ich eine Farbe direkt auf das Lid auftupfen will. Die 5 unterschiedlichen Lidschattenfarben sind perfekt aufeinander abgestimmt. Meiner Meinung nach kann man damit alltagstaugliche aber auch dramatischere Augen Make-Up Looks schminken. Der hellste Farbton ist ein neutraler Champangnerton mit leichtem Schimmer ohne grobe Glitzerpartikel.

L.O.V LOViconyx Eyeshadow and Contouring Palette, Farbe: 810 A Night Out With Merlene - Swatches

Die Pigmentierung ist trocken aufgetragen schwach, wenn man den Lidschatten feucht aufträgt jedoch viel besser. Er ist seidig im Auftrag und krümelt nicht. Der Ton ist perfekt geeignet, um ihn unter der Augenbraue und im Augeninnenwinkel aufzutragen. Der zweite Farbton ist ein neutraler Braunton mit leichtem Schimmer ohne grobe Glitzerpartikel. Die Pimentierung ist mittelstark, feucht aufgetragen sehr gut. Er ist seidig, krümelt aber um einiges stärker als der hellste Ton. Er eignet sich sehr gut für die Lidfalte. Der dritte Farbton ist ein Grauton mit silberfarbenem Einschlag mit leichten Schimmer ohne grobe Glitzerpartikel. Die Pigmentierung ist auch hier mittelstark und feucht aufgetragen sehr gut. Auch er krümelt etwas stärker. Der vierte Farbton ist ein dunkler und kühler Grauton mit groben, silbernen Glitzerpartikeln. Die Pigmentierung ist gut und feucht aufgetragen noch besser. Er krümelt kaum. Der fünfte und dunkelste Farbton in dieser Lidschattenpalette ist matt. Es handelt sich dabei um einen schwarzen Lidschatten, der eine sehr starke Pigmentierung hat und nicht krümelt. Mit diesem Ton kann man perfekt Smokey Eyes schminken. Die beiden hellsten Töne eignen sich sehr gut für den Alltag, die drei anderen Töne eher für den Abend.

L.O.V LOViconyx Eyeshadow and Contouring Palette, Farbe: 810 A Night Out With Merlene - Amu

Fazit zur L.O.V LOViconyx Eyeshadow and Contouring Palette:

Ohne Lidschattenbase setzen sich alle Farben nach einigen Stunden etwas ab und die Pigmentierung ist auch schwächer. Ich trage sie deshalb am liebsten auf eine Base auf. Ich finde die Qualität jedoch trotzdem gut, da im Laufe des Tages nichts herunter bröselt. Ich werde die Palette sicher gerne auf Reisen mitnehmen. Jedoch würde ich dann noch einen fluffigen Pinsel zum Verblenden mitzunehmen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja