L.O.V The GALAXY Eyeshadow & Liner, Farbe: 530 Magenta Shimmer

Als Eyeshadow macht er eine gute Figur mit langer Haftfestigkeit. Als Eyeliner finde ich den Farbton zu schlicht.

L.O.V The GALAXY Eyeshadow & Liner, Farbe: 530 Magenta Shimmer

Den L.O.V The GALAXY Eyeshadow & Liner in der Farbe 530 Magenta Shimmer bekommt ihr online auf lov.eu für ca. 9,99 €.

Dieses Produkt ist in 4 weiteren Farben erhältlich.

Herstellerversprechen von L.O.V

„Superstar The GALAXY! Für ein Augen-Make-Up aus einer anderen Galaxie. Schön und funkelnd wie Sternenstaub. The GALAXY ist anders als andere Lidschatten. Das sieht man auf den ersten Blick. Seine angenehm weiche innovative Creme-Textur kombiniert erfrischendes Wasser mit schimmernden Perl-Pigmenten. Sie lässt sich mühelos auftragen und garantiert minimierten Fall-out. Durch die Körperwärme verschmilzt sie mit der Haut und ist so besonders ausdauernd. Als Lidschatten auf dem gesamten beweglichen Lid aufgetragen erlaubt The GALAXY jeden Look, von zart bis kräftig. Auch der angesagte Folien-Effekt ist so ganz leicht zu zaubern. Oder setze hier und dort funkelnde Akzente. Denn eine kleine Dosis Glitzer an der richtigen Stelle steht einfach jeder Frau.
Auch als Eyeliner eingesetzt ein kleiner Luxus, der deine Augen noch mehr strahlen lässt. Gönn ihn dir!“

Quelle: lov.eu/de

L.O.V The GALAXY Eyeshadow & Liner, Farbe: 530 Magenta Shimmer

„AQUA (WATER), TALC, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, DIMETHICONE, DIISOSTEARYL MALATE (pflegend), MICA, ISOPENTYLDIOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE (pflegend), ZINC STEARATE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, POLYESTER-5, TOCOPHEROL (pflegend), SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CAPRYLYL GLYCOL (pflegend), SODIUM GLUCONATE (pflegend), TIN OXIDE, HEXYLENE GLYCOL, O-CYMEN-5-OL, SODIUM ACETATE, PHENOXYETHANOL, CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Quellen: lov.eu/de; hautschutzengel.de; haut.de

Swatch: links mit Base, rechts ohne
Swatch: links mit Base, rechts ohne

Meine persönliche Erfahrung mit dem  Eyeshadow & Liner

Verpackung

Der Eyeshadow & Liner befindet sich in einem Mattglas-Tiegel und enthält 6 g. Der Drehverschluss funktioniert einwandfrei und lässt sich leicht öffnen bzw. wieder schließen.

Als Eyeshadow verwendet habe ich ihn mit einem Lidschattenpinsel aufgenommen. Das Aufnehmen hat ganz gut geklappt, aber die Abgabe ans Lid fand ich etwas holprig. Ich hatte auch den Eindruck, dass sich der Lidschatten nicht ganz so gleichmäßig verteilen ließ. Laut Hersteller wird ein minimierter Fallout versprochen, bei mir trat er jedenfalls auf, aber hielt sich in Grenzen.

Wenn man den Lidschatten mit einem Applikator aufträgt, dann wird das Ergebnis auf dem Lid direkt intensiver und man trägt mehr Glimmer auf. Trotzdem bleiben kleine Krümel nicht aus.

L.O.V The GALAXY Eyeshadow & Liner, Farbe: 530 Magenta Shimmer - auf dem Auge aufgetragen
Mit dem Pinsel aufgetragen
Mit dem Applikator aufgetragen

Für die Anwendung als Eyeliner finde ich diesen Lidschatten eher weniger gut. Die Konsistenz ist zwar dafür ganz gut geeignet, aber insgesamt ist mir der Farbton dafür zu unauffällig.

Die Haftfestigkeit finde ich sehr gut. Erst nach gut 6 Stunden sieht man, dass der Lidschatten beginnt, in die Lidfalte zu rutschen. Beim Abschminken zeigte sich der Glimmer als etwas hartnäckig.

Als Eyeliner aufgetragen

Farbton

Bei der Farbe 530 Magenta Shimmer handelt es sich um einen dunklen Farbton mit violettem Glimmer. Die Grundfarbe ist ein dunkles Braun, welches aber sehr gut abgestimmt ist und weiche Übergänge hat. Ich habe einen etwas helleren Teint, aber selbst dazu passt dieses dunkle Braun wirklich gut. Der Glimmer ist nicht übertrieben, sondern doch eher dezent.

Mein Fazit zum L.O.V The GALAXY Eyeshadow & Liner, Farbe: 530 Magenta Shimmer

Die Farbe ist alltagstauglich und mit Applikator aufgetragen wird das Ergebnis intensiver. Als Eyeliner angewendet ist mir der Farbton zu schlicht. Insgesamt hat der Eyeshadow eine lange Haftfestigkeit und nur der Glimmer zickt beim Abschminken.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja