L.O.V TheGlacious Long Lasting Stylo Eyeshadow, Farbe: 920 Lavender Aura

Mal ein Lidschattenstift, mit dem ich sehr gut arbeiten kann. Auftrag und Haftfestigkeit sind super. Lässt sich gut verblenden und sieht nicht fleckig aus.

Für pinkmelon.de durfte ich den L.O.V THE Glacious Stylo Eyeshadow testen, den man sowohl in der Drogerie als auch online erwerden kann. Er enthält 1,5 g Produkt und kostet 9,99 €.

Das sagt der Hersteller:

„L.O.V verwandelt Farbe in ein Gefühl:
Der exklusive THE Glacious Long Lasting Stylo Eyeshadow ist ein wunderbar frischer und cremiger Lidschatten mit hochkonzentrierten Pearl-Pigmenten, die für einen besonders farbintensiven und aufsehenerregenden Look sorgen. Doch die unglaubliche Wirkung von THE Glacious ist nicht nur sichtbar, sondern auch spürbar – schon beim Auftragen der zarten Textur hinterlässt der außergewöhnliche Lidschatten ein geschmeidiges Gefühl und einen leicht kühlenden Effekt auf dem Augenlid. Mit THE Glacious lässt sich maximaler Tragekomfort erleben . So intensiv, aufregend und betörend
hat sich Farbe noch nie angefühlt …“

Quelle: lov.eu

L.O.V TheGlacious Long Lasting Stylo Eyeshadow, Farbe: 920 Lavender Aura - Stift geöffnet

Inhaltsstoffe:

„AQUA (WATER), BUTYLENE GLYCOL, SODIUM STEARATE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, SORBITAN ISOSTEARATE, PENTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, SILICA, DIMETHICONE, TOCOPHEROL, PEG-100 STEARATE, SODIUM CHLORIDE, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, GLYCERYL STEARATE, TIN OXIDE, GLYCERYL OLEATE, HYDROXYETHYLCELLULOSE, CITRIC ACID, POTASSIUM SORBATE, SODIUM DEHYDROACETATE, CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

„Mit der praktischen, abgeschrägten Applikator-Spitze lässt sich THE Glacious Long Lasting Stylo Eyeshadow einfach und präzise auf dem Augenlid auftragen. Bei Bedarf mit der Fingerspitze oder einem synthetischen Pinsel nacharbeiten, um die zarte Lidschattentextur gleichmäßig zu verblenden.

L.O.V Tipp: Für ein besonders natürlich wirkendes Ergebnis den Lidschatten nur einmal auftragen. Durch mehrmaliges Auftragen wird der Look intensiviert.“

Der Stylo befindet sich zunächst in einer Plastikversiegelung, die man einfach abmachen kann. Die Verpackung an sich ist ein länglicher, schwarzer, schlanker Stift, aus dem sich das Produkt gut herausdrehen und wieder hereindrehen lässt. Die Verpackung finde ich sehr gut, da sie sich wertig und stabil anfühlt und die Schrift darauf nun auch nach 3 Wochen Benutzung nicht verschwunden ist.

Meine Erfahrung:

Die Farbe des Stiftes würde ich als Taupe bezeichnen. Er ist nicht matt, denn er enthält sehr feine pinke und auch silber glänzende Glitzerpartikel. Auf den Lidern aufgetragen entspricht die Farbe der äußerlich sichtbaren Farbe des Sticks.
Der Auftrag mit der angeschrägten Spitze ist sehr mühelos und die Textur gleitet sehr angenehm über das Auge. Außerdem hat der Stift einen sehr angenehmen kühlenden Effekt. Es fühlt sich in etwa so an, wie mit Augenprodukten, die man mit einem Metallkügelchen unter dem Auge aufträgt.

L.O.V TheGlacious Long Lasting Stylo Eyeshadow, Farbe: 920 Lavender Aura - Swatch

Meine Erfahrung mit Cremelidschatten oder Lidschattenstiften war bisher leider nicht so gut. Sie lassen sich nicht gut einarbeiten und sehen fleckig aus. Sie ziehen sich beim Antrocknen zusammen und betonen jede Hautlinie und trocknen das Lid aus.

Daher war ich sehr positiv von diesem Lidschattenstift angetan. Ich trage ihn in einer Schicht auf und verblende ihn mit einem Pinsel, da er ohne Verblenden eine zu starke Kante bildet. Bereits beim ersten Auftrag ist er sehr farbintensiv. Jedoch trage ich nochmals eine Schicht auf die bewegliche Lidmitte auf, da ich die Intensität etwas minimiert habe durch das Verblenden. Er lässt sich ohne zu bröckeln schichten. Da er relativ schnell antrocknet, sollte man sich mit dem Verblenden nicht zu viel Zeit lassen. Wenn das Produkt auf dem Lid angetrocknet ist, fühlt es sich nicht austrocknend an und sieht schön ebenmäßig aus.

Eine Base würde ich bei dem Stift schon empfehlen. Nicht weil er nicht genug Farbe abgibt, sondern weil er bei mir sonst im Laufe des Tages in die Lidfalte rutscht. Er übersteht allerdings eine lange Zeit ohne zu rutschen.

Ich trage ein cremefarbenes Puder auf mein Lid auf, bevor ich den Stick auftrage. So hält er genauso lang auf dem Lid wie mit einer Base.
Mit der Haftfestigkeit bin ich sehr zufrieden, wobei ich sie mit Base / Puder unter dem Lidschattenstift wesentlich besser finde. Am Ende des Tages sitzt alles da, wo ich es aufgetragen habe und ist genauso farbintensiv wie zuvor.

L.O.V TheGlacious Long Lasting Stylo Eyeshadow, Farbe: 920 Lavender Aura - Farbe auf dem Lid

Fazit zum L.O.V TheGlacious Long Lasting Stylo Eyeshadow:

Ich werde mir auf jeden Fall weitere Farben der Reihe anschauen, da mich dieser Stick überzeugt hat. Die Farbe passt zu kühlen Hauttönen und ist wunderschön. Der Auftrag und die Haftfestigkeit sind super. Das Auge sieht modelliert aus und das Produkt lässt sich gut verblenden. Der kühlende Effekt ist für mich am morgen (und sonst auch immer) sehr angenehm.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

L.O.V ist aktuell Pinkmelon-Partner