L.O.V TheGlacious Long Lasting Stylo Eyeshadow, Farbe: 940 Ashes Of Roses

Die Auftrag ist eigentlich einfach, aber der Drehmechanismus ist instabil. Die Farbe ist gut pigmentiert, aber die Haftfestigkeit lässt zu wünschen übrig.

Design vom L.O.V TheGlacious Long Lasting Stylo Eyeshadow, Farbe: 940 Ashes Of Roses

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute stelle ich euch den L.O.V. TheGlacious Long Lasting Stylo Eyeshadow in der Farbe 940 Ashes Of Roses vor. Er ist z. B. bei dm für 9,95 Euro erhältlich.

„L.O.V verwandelt Farbe in ein Gefühl: Der exklusive THE Glacious Long Lasting Stylo Eyeshadow ist ein wunderbar frischer und cremiger Lidschatten mit hochkonzentrierten Pearl-Pigmenten, die für einen besonders farbintensiven und aufsehenerregenden Look sorgen.

Doch die unglaubliche Wirkung von THE Glacious ist nicht nur sichtbar, sondern auch spürbar – schon beim Auftragen der zarten Textur hinterlässt der außergewöhnliche Lidschatten ein geschmeidiges Gefühl und einen leicht kühlenden Effekt auf dem Augenlid. Mit THE Glacious lässt sich maximaler Tragekomfort erleben . So intensiv, aufregend und betörend hat sich Farbe noch nie angefühlt … „

Der schlanke Stift liegt gut in der Hand. Die Schutzkappe lässt sich leicht abziehen bzw. aufstecken. Der Drehmechanismus ist leider nicht „straff“ genug und hat für meiner Meinung nach zu viel Spielraum. Insgesamt gefällt mir das schlichte, zeitlose Design.

Konsistenz vom L.O.V TheGlacious Long Lasting Stylo Eyeshadow, Farbe: 940 Ashes Of Roses

Inhaltsstoffe:

„AQUA (WATER), BUTYLENE GLYCOL (pflegend), MICA, SODIUM STEARATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, SORBITAN ISOSTEARATE, PENTYLENE GLYCOL (pflegend), GLYCERIN (pflegend), DIMETHICONE, TOCOPHEROL (Vitamin E), PEG-100 STEARATE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, SODIUM CHLORIDE, SILICA, TIN OXIDE, LECITHIN (pflegend), ASCORBYL PALMITATE (Vitamin-C-Derivat), GLYCERYL STEARATE (pflegend), GLYCERYL OLEATE (pflegend), HYDROXYETHYLCELLULOSE, CITRIC ACID, POTASSIUM SORBATE, SODIUM DEHYDROACETATE, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

Bei dem Farbton 940 Ashes Of Roses handelt es sich um ein glitzerndes Gold. Die Mine ist abgeschrägt und hat einen Durchmesser von ca. 1 cm. Der Drehmechanismus funktioniert zwar, hat aber zuviel Spielraum.

Man kann den L.O.V TheGlacious Long Lasting Stylo Eyeshadow großflächig auftragen. Hierbei ist ein leichtes glitzern bis hin zu einem glitzernden Gold möglich. Wenn man die Mine ein Stück über die Kante herausdreht, dann kann man mit dem Rand auch feine Linien ziehen. Das klappt sehr präzise und gefällt mir besser als der großflächige Auftrag.

Swatch vom L.O.V TheGlacious Long Lasting Stylo Eyeshadow, Farbe: 940 Ashes Of Roses

Das Gefühl beim Auftrag ist wirklich leicht kühlend und angenehm. Die Konsistenz der Mine ist zwar fest, aber beim Kontakt mit der Haut gleitet die Mine problemlos. Bei dem Auftrag mit der Kante ist mir kein dezenter Auftrag gelungen, sondern ein kräftiger goldig-schimmernder Lidstrich. Bei dem breiten Auftrag sollte man für einen dezenten Auftrag nur leicht aufdrücken.

Die Haftfestigkeit ist allerdings wirklich schlecht – und da ist „Long Lasting“ echt übertrieben. Der Eyeshadow hält keine Stunde durch, da hat er sich auch schon in der Lidfalte abgesetzt. Ich habe eine flüssige Eyeshadow Base, mit der ich bei pudrigen Lidschatten super Ergebnisse erziele.

L.O.V TheGlacious Long Lasting Stylo Eyeshadow, Farbe: 940 Ashes Of Roses auf dem Augenlid

Die Base verbessert zwar die Haftfestigkeit, aber trotzdem rutscht der Eyeshadow in die Lidfalte und wird krümelig. Das sieht natürlich seltsam aus, da der Rest des Eyeshadows relativ gut auf dem Lid haftet.

Fazit zum L.O.V TheGlacious Long Lasting Stylo Eyeshadow in der Farbe 940 Ashes Of Roses:

Der Drehmechanismus gefällt mir nicht, da er zuviel Spielraum hat. Einen dezenten Farbauftrag bekommt man nur mit Übung hin und verblenden lässt er sich am besten mit den Fingern. Die kühlende Wirkung gefällt mir und dass man mit der Kante einen Lidstrich ziehen kann.

Die Haftfestigkeit ist sehr schlecht und da nicht mal eine gute Base helfen kann, ist das für mich schon ein K.O.-Kriterium, obwohl die Pigmentierung wirklich gut ist.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein