L.O.V Unexpected Eyeshadow Matte, Farbe: 100 Black Orchid

Mir gefällt der Lidschatten gut, die Qualität ist in Ordnung, wenn auch nicht außergewöhnlich. Die Farbe ist perfekt für den Alltag und hält gut auf den Lidern.

L.O.V Unexpected Eyeshadow Matte, Farbe: 100 Black Orchid - Verpackung

Hallo ihr Lieben!

In diesem Testbericht möchte ich euch mein erstes L.O.V Produkt vorstellen, nämlich den „Unexpected“ Lidschatten in der Farbe „Black Orchid“.

L.O.V Unexpected Eyeshadow Matte, Farbe: 100 Black Orchid - Verpackung geöffnet

Allgemein

Der Lidschatten hat einen Inhalt von 3g  und kostet knappe 6,- Euro. Erhältlich ist er beispielsweise bei Douglas, im regulären Handel konnte ich L.O.V bisher noch nicht entdecken.

Das sagt der Hersteller

„Der Unexpected Eyeshadow von L.O.V ist ein absolutes Must-have für ein unvergessliches Augen-Make-up mit mattem, schimmerndem oder metallischem Finish. Die hochpigmentierte Formel mit variabler Deckkraft lässt sich optimal verblenden, fühlt sich wunderbar angenehm auf den Lidern an und kommt in einer Dose mit integriertem Spiegel sowie einem Schwämmchen-Applikator.“

L.O.V Unexpected Eyeshadow Matte, Farbe: 100 Black Orchid - Swatch

Optik & Farbe

Die Optik ist relativ schlicht gehalten, die kleine Verpackung besitzt zusätzlich einen Spiegel, sowie einen Applikator, mit dem man sich schminken kann. Damit ist das Produkt für unterwegs gut geeignet. Die Farbe selbst ist ein intensives Braun mit einem leichten Aubergine-Einschlag, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Anwendung & Effekt

Der Lidschatten hat eine angenehme und weiche Textur, die Farbe ist gut pigmentiert, wenn auch nicht übermäßig. Der Lidschatten lässt sich sowohl dezent auftragen, als auch mehrfach schichten, wenn man ein noch intensiveres Ergebnis wünscht. Mit einer Lidschattenbase lässt sich die Intensität ebenfalls noch etwas verstärken. Was mir an diesem Produkt besonders gefällt, ist die Tatsache, dass sich der Lidschatten toll verblenden lässt. Damit gelingt das Augen Make-Up auf jeden Fall.

Ich habe auch den beigelegten Applikator getestet und auch dieser verrichtet seinen Dienst und gibt viel Farbe auf das Augenlid ab. Verblenden kann man damit aber nicht, sodass ein relativ „hartes“ Augen Make-Up ohne weiche Übergänge entsteht. Außerdem ist er für meinen Geschmack viel zu klein, weshalb ich damit nicht wirklich gut arbeiten kann.

L.O.V Unexpected Eyeshadow Matte, Farbe: 100 Black Orchid - auf dem Auge aufgetragen

Haftfestigkeit

Die Haftfestigkeit des Lidschattens ist gut, bei mir hält die Farbe den ganzen Tag, auch wenn sie im Laufe der Zeit natürlich etwas an Intensität verliert.

Fazit zum L.O.V Unexpected Eyeshadow Matte, Farbe: 100 Black Orchid

Mir gefällt der Lidschatten gut, die Qualität ist in Ordnung, wenn auch nicht außergewöhnlich. Die Farbe ist perfekt für den Alltag und hält gut auf den Lidern, weshalb ich auch in Zukunft öfters danach greifen werde.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja