L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 360 Lagoon Escape

Der Lidschatten hat eine gute Qualität und die Farbe lässt sie einfach kombinieren.

L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 360 Lagoon Escape - Verpackung

Der L.O.V. Unexpected Eyeshadow Metallic in der Farbe 360 Lagoon Escape kostet ca. 6,- € und beinhaltet 3 g Produkt. Der Lidschatten ist auch noch in 5 weiteren Farben erhältlich. Die Haltbarkeit nach Anbruch beträgt mindestens 18 Monate.

„Zarte Formel mit dem ausdrucksstarken Farb-Finish, das je die Augenlider berührt hat. Ein echter Blickfang in sechs intensiv leuchtenden, lang anhaltenden Farben. Verewigt in einer hochpigmentierten Metallic-Formulierung setzen sie ein einzigartiges, atemberaubendes Statement in punkto Augen-Make-up – und sind dazu in ihrer Farbintensität individuell variierbar. Manchmal ist es eben das Unerwartete, das einen sprachlos macht und den Atem raubt …“

L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 360 Lagoon Escape - Verpackung geöffnet

„TALC, DIMETHICONE, MICA, ZINC STEARATE, DIISOSTEARYL MALATE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, SILICA, CAPRYLYL GLYCOL, LAUROYL LYSINE, TIN OXIDE, HEXYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lidschatten

Verpackung

Die Lidschattenverpackung ist schlicht schwarz gehalten und ist relativ groß. Das ist aber auch gut, da sich im Deckel ein Spiegel befindet. Auch das Pfännchen des Lidschattens kommt mir recht groß vor im Vergleich zu anderen Mono-Lidschatten. Alles insgesamt wirkt sehr schick und edel.

L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 360 Lagoon Escape - Farbe

Die Farbe 360 Lagoon Escape

Es erinnert an ein Eisblau, also an eine vielleicht nicht so beliebte Farbe. Außerdem empfinde ich das Finish eher schimmernd als wirklich metallisch. Die Deckkraft ist sehr gut, doch leider fliegt der Schimmer beim Verblenden überall hin. Auch wenn die Farbe etwas veraltet wirkt, ist sie in Kombination mit Braun- und Bronzetönen eine echt schöne Möglichkeit. Ich hatte einen Look geschminkt bei dem ich das Blau in die Mitte des beweglichen Lids aufgetupft habe, sozusagen als Highlight, und es sah echt hübsch aus.

Der Auftrag

Wie schon erwähnt, ist der Schimmer nicht ganz so nett beim Auftragen des Lidschattens. Ich würde weniger empfehlen den Lidschatten mit einem Pinsel aufzutragen und schon gar nicht mit einem Blendepinsel. Der Lidschatten muss wirklich mit Druck aufgenommen werden und auch so auf das Lid gepresst werden. So fliegt weniger rum und die Farbe ist sofort da. Das klappt auch super mit dem beiliegenden Miniapplikator oder eben mit dem Finger.

L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 360 Lagoon Escape - Swatch mit und ohne Base

Ergebnis

Der Lidschatten fühlt sich gut auf der Haut an und hält eigentlich den ganzen Tag. Das kommt halt auch auf die Base an.

L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 360 Lagoon Escape - auf dem Auge aufgetragen

Mein Fazit zum L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic

Ich glaube man muss die Farbe wirklich wollen, aber wenn man einen Plan mit ihr hat, ist der Lidschatten wirklich gut, in der Drogerie zu finden und für die Qualität recht preiswert.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja