L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 360 Lagoon Escape

Auch wenn ich der Farbe anfangs etwas skeptisch gegenüber stand, finde ich sie jetzt sogar für den Alltag perfekt!

L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 360 Lagoon Escape

Der L.O.V Lidschatten ist für ca. 5,99€ in der Drogerie erhältlich. Enthalten sind 3g und das Produkt ist nach dem Öffnen für mindestens 18 Monate haltbar.

Verpackungsrückseite - L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 360 Lagoon Escape

Herstellerversprechen von L.O.V

„Zarte Formel mit ausdrucksstarkem Farb-Finish. hochpigmentierte Metallic-Formulierung. In der Farbintensität individuell variierbar. Tipp: Einfach die zarte, lang anhaltende Textur mit dem weichen Schwamm-Applikator gleichmäßig auf das Lid auftragen. Für einen noch dramatischeren Look und ein intensiveres Farbergebnis, die samtige Formel mehrfach anwenden.“

links Swatch mit hautfarbener Lidschattenbase, rechts Swatch ohne Base
links Swatch mit hautfarbener Lidschattenbase, rechts Swatch ohne Base

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeshadow

Optisch gefällt mir der Lidschatten sehr gut. Durch das schlichte schwarze Design, mit dem Markennamen aufgedruckt, wirkt es sehr edel. Auch fühlt sich die Packung sehr hochwertig an. Diese lässt sich einfach aufdrücken und wieder zuklappen. Im Inneren ist der Deckel verspiegelt, zusätzlich zu dem Lidschatten befindet sich außerdem ein kleiner Mini-Applikator. Der Lidschatten ist in einer Wellenoptik mit kleinen runden Mustern im Pfännchen. Ich muss beim Hineinsehen immer an Schuppen denken.

Der Farbton gefällt mir auch sehr gut. Es handelt sich hierbei um ein Eis-Blau mit Glitzer. Der Ton ist sehr gut pigmentiert. Was mich etwas überrascht hat, war, dass er ohne Base sogar noch eine bessere Farbintensität aufweist, als mit.

Augen Make-up mit "Lagoon Escape" im Augeninnenwinkel
Augen Make-up mit „Lagoon Escape“ im Augeninnenwinkel
Augen Make-up mit "Lagoon Escape" auf dem beweglichen Lid
Augen Make-up mit „Lagoon Escape“ auf dem beweglichen Lid

Der Lidschatten in der Anwendung

Der Farbton ist butterweich und lässt sich sowohl mit einem Pinsel, dem beigelegten Applikator, als auch mit den Fingern gut auftragen. Die Deckkraft der Farbe ist durch den Auftrag des Applikators am stärksten. Hier hat man bereits nach einem Auftrag ein so farbintensives Ergebnis, dass die Farbe im Pfännchen, der auf dem Auge gleicht. Mit dem Pinselauftrag erzielt man aber ein schönes leichtes Alltags-Make-up, welches sich mit mehreren Aufträgen auch gut schichten lässt. Was ich nicht empfehlen kann, ist es, den Farbton mit einem Blendepinsel auf das Lid zu geben. Dabei fällt so viel Glitzer auf die untere Augenpartie, dass man diese Partikel nur noch schwer wegbekommt. Außerdem hält der Lidschatten mit den anderen Auftragsweisen besser auf dem Auge.

Bei mir hält der Ton den ganzen Tag, egal ob mit oder ohne Base, er verkriecht sich nicht in die Lidfältchen.

Augen Make-up mit "Lagoon Escape" im Augenaußenwinkel
Augen Make-up mit „Lagoon Escape“ im Augenaußenwinkel

Mein Fazit zum L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 360 Lagoon Escape

Obwohl ich anfangs der Farbe des Lidschattens etwas skeptisch gegenüber stand, bin ich jetzt richtig begeistert! Nicht nur der Farbton, auch die Qualität des Lidschattens und der einfache Auftrag machen ihn für mich zu einem täglichen Begleiter. Ich habe mir bereits weitere Farben dieser Reihe zugelegt, weil ich davon so begeistert bin. Daher meine absolute Weiterempfehlung!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja