L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 360 Lagoon Escape

Ein wunderschönes helles Blau, die Textur gefällt mir sehr gut. Der Monolidschatten ist allerdings nur für Menschen, die Glitzer mögen geeignet, da er sehr glitzert.

L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 360 Lagoon Escape - Behälter

Der Monolidschatten aus der L.O.V. Unexpected Eyeshadow Reihe in der Farbe 360 Lagoon Escape ist metallisch und in der Drogerie, sowie im Onlineshop von L.O.V. für etwa 5,99€ erhältlich. Als ich vor verfassen des Testberichts geschaut habe war er im Onlineshop reduziert, wenn ihr schnell seid könnt ihr ihn evtl. noch reduziert erhalten!

L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 360 Lagoon Escape - Behälter geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lidschatten

Zunächst möchte ich auf die Verpackung eingehen. Diese sieht meiner Meinung nach sehr edel und hochwertig aus. Von außen schwarz und schlicht gehalten. Der Verschluss lässt sich leicht öffnen und es sticht sofort die helle, fast schon gräulich-silberne Farbe ins Auge. Was ich ebenfalls positiv finde ist der Spiegel, daher kann man den Monolidschatten super unterwegs mitnehmen und nachtragen.

L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 360 Lagoon Escape - Swatches

Die Textur fühlt sich, wenn man mit dem Finger zum Swatschen rein geht, butterweich an. Ein super zartes Hautgefühl! Allerdings muss ich sagen, wenn ich mit dem Finger rein gehe, bekomme ich mehr Glitzer als Farbe ab. Auf dem Finger sieht man zunächst die Farbe wie in der Verpackung, diese geht aber beim Swatschen verloren, sodass man fast nur silbernen Glitzer auf dem Handrücken bzw. Auge sieht. Mit einer Eyeshadowbase wird das Ergebnis deutlich schöner! Daher empfehle ich immer eine Eyeshadowbase bei diesem Lidschatten zu verwenden, da das Ergebnis ansonsten sehr enttäuschend ist und eine Menge Produkt verschwendet würde.

L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 360 Lagoon Escape - Farbe auf dem Auge mit Base
Farbe auf dem Auge mit Base

Ich finde den Lidschatten als Topper für andere Lidschattenkombinationen sehr viel besser geeignet als ihn solo zu tragen, da er andere Lidschatten deutlich zum Scheinen und Strahlen bringt durch sein metallisches Finish. Leider geht die Farbe im Laufe der Zeit auch verloren und nach ca. 4 Stunden bleibt lediglich der silberne Glitzer zurück. Dies finde ich aber z.B. bei einem Discoabend nicht so tragisch.

Der Applikator, der in der Verpackung enthalten ist, gefällt mir leider gar nicht gut, da er sehr kurz ist und das Schwämmchen vorne sehr spitz ist. Dadurch kann man den Lidschatten nicht so präzise auftragen. Ich benutze meine ganz normalen Lidschattenpinsel und bin damit zufriedener. Allerdings kann man ihn mit dem Applikator der dabei war, gezielter als Topper auftragen, da er spitz und fein ist. Die Handhabung gefällt mir persönlich aber trotzdem leider nicht.

L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 360 Lagoon Escape - Farbe auf dem Auge als Topper über anderem Lidschatten
Farbe auf dem Auge als Topper über anderem Lidschatten

Mein Fazit zum L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic

Eine sehr schöne Farbe, die sehr metallisch glitzernd ist. Ich finde sie persönlich besser für den Sommer geeignet als jetzt für den Herbst, da sie eine besondere Strahlkraft in der Sonne hat. Ich empfehle sie als Topper zu verwenden oder wenn man sie solo tragen möchte mit Eyeshadowbase, da sonst die Farbe leider nicht so zur Geltung kommt. Die Textur ist aber samtig-weich!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 86%