Lacura Beauty Duo Eyeshadow, Farbe: Cappuccino

Leider eine schlechte Pigmentierung und ein zu helles Braun für meinen Geschmack. Wer weitere Naturtöne sucht, kann sich das Duo aber durchaus anschauen.

Nächste Woche gibt es bei Aldi von der Eigenmarke Lacura wieder Make-up Produkte. Ich habe schon seit letztem Jahr mehrere Lidschatten von dieser Marke. Das Design ist verändert worden, aber ansonsten ist es gleich, das neue Design ist schwarz und das andere silber glänzend. In unserem Aldi gibt es aber immer noch Lidschatten mit der alten silbernen Verpackung.

In diesem Testbericht wird es um den Duo Eyeshadow in der Farbe Cappuccino gehen. Es ist ein weißer und ein hellbrauner Ton enthalten. Zu dem Duo gehören noch ein kleiner Applikator, den die meisten sowieso nicht verwenden und ein Spiegel. Dieses Duo ist durch den Spiegel und den kleinen Applikator also gut für Reisen geeignet. Auch die Verpackung ist sehr stabil, es ist mir auch schon mehrmals heruntergefallen, und es ist noch nichts herausgebröselt.

Ich benutze dieses Duo sehr selten. Die Farben an sich sind ganz nett und sehr alltagstauglich. Ich muss dazu sagen, dass ich schon ein Eyeshadow Quattro für ebenfalls 3 Euro habe, bei dem ich aber mehr Farbauswahl habe, weshalb für mich dieses Duo überflüssig geworden ist. Ich persönlich benutze die beiden enthaltenen Farben nicht alleine, da das Augen Make-up meiner Meinung nach nicht vielfältig genug wird, da man die Farben kaum wahrnimmt. Aber wenn ich z.B. den weißen schimmernden Ton aufträgt, darüber den ebenfalls enthaltenen mattenbraun Ton und dazu noch ein Gold und ein dunkles Braun für die Lidfalte kombiniert, ist dieses Duo auf jeden Fall nutzbar. Leider ist das schimmernde Weiß sehr hell auf dem Lid und das matte Braun sehr schlecht pigmentiert. Für die Swatsches musste ich mehrfach durch die Pfännchen gehen. Auf dem Lid ist die Farbe dann nicht so intensiv, auch eine Base kann da leider nicht all zu viel retten.

Mein Fazit ist, dass dieses Duo als Ergänzung und Grundierung ganz nett ist, aber nur mit den beiden reisetauglichen Lidschatten kann man meiner Meinung nach kein schönes Augen Make-up erzielen. Wenn man aber noch weitere Naturtöne haben möchte oder ein schimmerndes Weiß und mattes Hellbraun sucht, ist dieses Duo schon empfehlenswert.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab