Lancôme Ombre Absolue Eye-Shadow, Farbe: D25 Bain d’Or

Ein schönes Produkt, aber ob es den Preis wert ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Für Pinkmelon durfte ich diesmal außerdem noch den Mono-Lidschatten „Ombre Absolue“ von Lancôme in der Farbe „D25 BAIN D’OR“ testen.

Die Farbbezeichnung „Goldbad“ finde ich ziemlich passend, denn es handelt sich um einen schönen satten Goldton.

Der Lidschatten befindet sich in einem flachen quadratischen Döschen aus glänzendem schwarzen Kunststoff.
Drückt man auf die an der Vorderseite angebrachte Schließe, dann kann man den oberen Teil aufklappen, auf dessen rechter Unterseite die goldene Lancôme-Rose eingraviert ist, und zum Vorschein kommen der Lidschatten, wieder mit der Rose-Prägung, und darunter in einem eigenen Fach ein doppelseitiger Schwammapplikator mit Lancôme-Aufdruck.
Im Deckel befindet sich ein eingelassener Spiegel.
Auf der Unterseite stehen Hersteller- und Produkt- sowie Farbnamen.
Enthalten sind 1,5 Gramm.
Das schwarze Döschchen ruht zum Schutz nochmal in einer silberfarbenen Pappumverpackung.

Der Preis für den Lidschatten beträgt um die 26,- Euro.

Er lässt sich schön leicht verteilen, dabei benutze ich den Applikator oder einen Lidschattenpinsel.

Das Hautgefühl ist schön seidig und die Farbabgabe meiner Meinung nach nicht optimal, aber durch Schichten intensivierbar.
Dabei wird die Deckkraft so gut, dass es keinen Unterschied macht, ob ich eine Base benutze oder nicht (Swatches: oben ohne, unten mit Base).

Die im Pfännchen sichtbare Farbe entspricht auch dem Eindruck auf den Lidern.

Die Haftfestigkeit finde ich gut, der Lidschatten hält den ganzen Tag und setzt sich nur minimal in der Lidfalte ab.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab