Lancôme Ombre Absolue Eye Shadow, Farbe: F75 Envie de Chocolat

Ein Lidschatten mit einer tollen Farbe, der allerdings nichts für den kleinen Geldbeutel ist. ;)

Als erstes durfte ich für Pinkmelon den Lancôme Ombre Absolue Eye Shadow in F75 „Envie de Chocolat“ testen. Die Pappverpackung und die Verpackung selbst sind sehr schlicht und elegant gehalten. Die Verpackung besitzt eine Glanz-Optik und ist mit einem kleinen Lancôme-Logo bedruckt. Des Weiteren besitzt sie einen Spiegel und einen Applikator. In dem Lidschatten selbst ist auch noch mal das Lancôme-Logo gepresst. Der Lidschatten kostet ca. 25 Euro.

Die Farbe des Lidschattens würde ich als dunkleres Braun mit feinem goldenem Schimmer bezeichnen. Die Farbe hat Ähnlichkeit mit einer Zartbitter-Schokolade, was der Name ja schon verrät.
Lancôme verspricht, dass dieses Produkt glättet und besonders lange hält, ohne Absetzen in den Fältchen oder Verwischen.

Der erste Eindruck des Lidschattens war sehr gut. Er hat eine super Pigmentierung und die Farbe ist sehr universell einsetzbar. Denn man kann ihn auf dem ganzen Lid auftragen, nur in der Lidfalte oder mit ihm einen Lidstrich ziehen. Alle drei Versionen habe ich ausprobiert und es sah wirklich gut aus (ich habe für die Anwendungen immer einen Pinsel verwendet).
Auch das Hautgefühl konnte mich überzeugen.

Doch leider wurden die Versprechen nicht ganz eingehalten, da er ohne Base nicht besonders lange hält. Nach 2 Stunden sah er auf dem Auge schon relativ unansehnlich aus, da er in die Lidfalte gerutscht war.
Also habe ich ihn ab dann mit einer Base ausprobiert und erst dann sieht man die wahre Pracht des Lidschattens, denn sowohl die Deckkraft, als auch der Halt verbessern sich, und den feinem Schimmer nimmt man so auch besser wahr. Auch auf einer schwarzen Base macht er sich gut und wirkt dadurch besonders „rauchig“.
Zuletzt ist noch zu sagen, dass das aufgepresste Logo im Lidschatten, auch nach mehrmaligem Gebrauch, immer noch deutlich zu erkennen ist.

Fazit:
Insgesamt finde ich den Lidschatten von Lancôme gelungen. Es ist eine sehr schöne Farbe, die vielen Frauen steht und die Pigmentierung ist sehr gut. Allerdings verspricht Lancôme meiner Meinung nach etwas zu viel mit 6Std. Halt, denn für diesen Halt braucht man auf jedenfall eine Base.
Ich würde diesen Lidschatten nur denjenigen empfehlen, die noch einen universell einsetzbaren Braun-Ton suchen und sich auch ab und zu teure Kosmetik leisten, denn 25 Euro sind kein Schnäppchen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab