Lancôme OMBRE ABSOLUE Radiant Smoothing Eye-Shadow, Farbe: C50 Infiniment Kaki

Schöner Lidschatten, der leider beim ersten Auftrag fleckig wird. Außerdem finde ich persönlich den Preis VIEL zu hoch!

Allgemeines:
– goldene Schrift
– qualitativ hochwertiger Spiegel
– Plastikstück schützt den Lidschatten
– kleiner Schwammapplikator
– in vielen verschiedenen Farben erhältlich

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist Lancôme Paris.

„Strahlender und glättender Lidschatten, perfekter Halt
Strahlende, glättende Farbe für absolute Sanftheit und absolutem Komfort. Kein Absetzen in Fältchen, kein Verwischen.

Setzen Sie Ihre Augen mit den neuen Ombre Absolue Monolidschatten in Szene. Schimmernde Rosé-, Schokoladen-, Gold- und Khakischattierungen lassen die Augen vibrieren und passen perfekt zu einem strahlenden Sommerteint. Dank der seidigen Pudertextur lassen sich die Farben leicht auftragen und sorgen für ein langanhaltende perfektes Farbergebnis. Dermatologisch und augenärztlich getestet. Für sensible Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.
Eigenschaft: glättend, seidig“
Diese Informationen befanden sich zum größten Teil nicht auf der Umverpackung. Gefunden habe ich sie bei Douglas (http://www.douglas.de/douglas/Make-up/Augen/Lidschatten/Lanc%C3%B4me-Augen-Ombre-Absolue_product_2010007283.html#moreInformation).

1. Lidschatten-Base auftragen.
2. Mit dem gewünschten Pinsel den Lidschatten aufnehmen und auf dem Lid verteilen.

Meine Meinung:
Positiv

– Verpackung: Wunderschön simpel und klassisch, wie ich finde. Ich mag das spiegelnde Schwarz und der Verschluss geht auch leicht auf. Der Spiegel hatte mich stark überrascht. Dass er komplett über die obere Hälfte des Lidschattens geht, hätte ich nicht gedacht.
– Position: Die Verpackung ist viereckig, die Kanten sind aber nicht spitz oder gerade, sondern leicht abgerundet. Dadurch liegt er schön in der Hand.
– Textur: Sehr schön seidig, aber nicht butterweich fühlt sich der Lidschatten an. Er krümelt fast gar nicht, wenn ich ihn mit dem Pinsel aufnehme. Der Lidschatten lässt sich sehr gut verblenden.
– Haftfestigkeit: Mit der Haftfestigkeit dieses Lidschattens bin ich äußerst zufrieden. Er hält bei mir den ganzen Tag bis zum Abschminken am Abend. Er verblasst ein wenig, was aber nicht so dramatisch ist.
– Farbe: Ein toller Khaki-Ton mit goldenem Metallic-Effekt. Auf den Augen wirkt er sehr schön rauchig.

Neutral
– Applikator: Ich bin kein Fan von Schwammapplikatoren. Ich benutze sie nie. Der von Lancôme gefällt mir aber besonders wegen seiner Form. Die eine Seite hat einen normalen, ovalen Applikator und die andere einen spitz zulaufenden Applikator.
– Ergiebigkeit: Der Lidschatten ist prinzipiell schon ergiebig. Aber deckt meiner Meinung nach nicht gleichmäßig.
– Geruch: Fast komplett neutral. Ein ganz subtiler Duft ist wahrzunehmen, aber nur, wenn man praktisch mit der Nase im Lidschatten hängt.

Negativ
– Deckkraft: Prinzipiell deckt der Lidschatten schon gut. Gerade durch die Base wird die Farbe intensiviert. Aber, und nun kommt ein für mich riesen „aber“, der Lidschatten wird fleckig auf dem Lid und ich muss sehr häufig nacharbeiten, um es gleichmäßig aussehen zu lassen.
– Preis: Ich persönlich finde knapp 26€ für einen Lidschatten viel zu viel. Natürlich gefällt mir der Lidschatten, aber eben nicht für das ganze Geld.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab