lavera Beautiful Mineral Eyeshadow, Farbe: 11 Golden Bay (LE)

Leider kommt der Lidschatten ohne Base nicht aus, mit Base kommt der tolle Goldton viel besser heraus, es verrutscht nichts in die Lidfalte und die Haftfestigkeit ist gut.

Hallo Ihr lieben,

vor ca. einem Monat habe ich mir aus dem Pinkmelon.de Förderkreis einen goldenen Lidschatten von der Marke lavera zum Testen ausgesucht, und konnte ihn nun intensiv testen.

Produkt- und Markenname:
lavera Naturkosmetik Trend Sensistiv Beautiful Mineral Eyeshadow in der Farbe: 11, Golden Bay

Beschreibung Farbe:
Die Farbe Golden Bay ist ein toller warmer Goldton, mit feinem goldenen Schimmer, keine groben Glitzerpartikel

Das Lidschattenpfännchen, welches 1,6 g Lidschatten beinhaltet, befindet sich in einem runden schwarzen Plastikdöschen, welches auf der Oberseite eine durchsichtige runde Plastikscheibe hat, durch die man die Farbe des Lidschattens sehr gut sieht. Öffnet man den Klappdeckel, hat man noch eine Schutzfolie auf dem Lidschatten. Was ich sehr schön gestaltet finde, ist die Stanzung auf dem Lidschatten, denn da ist der lavera-Schriftzug und eine Blume eingestanzt, bzw. hervorgehoben, sehr schön gemacht, finde ich. Aber in dem Plastikdöschen befindet sich noch etwas! Und zwar ist unter dem Lidschattenpfännchen noch ein Fach mit einem kleinen Applikator, finde ich ebenso sehr praktisch, auch für unterwegs.

Auftrag:
Ich verwende den Lidschatten meist als Lidschatten oder als Highligter unter der Augenbraue sowie im inneren Augenwinkel, und dafür benutze ich den Pinsel. Der Lidschatten selbst ist sehr weich und samtig und bröckelt nur wenig. Aber die Konsistenz ist sehr weich, fast schon cremig. Apropos cremig, der Lidschatten duftet recht cremig, was ich selbst noch nie bei Lidschatten hatte. Ich finde den Duft angenehm, mich stört er nicht. Ich habe den Lidschatten getestet mit Base und ohne Base, ohne Base finde ich die Deckkraft nicht so hoch als mit, ebenso wie bei der Haftfestigkeit. Mit Base kommt die Farbe viel besser zur Geltung und wird auch intensiver, ohne Base verrutscht der Lidschatten leider nach 2 Std. schon in die Lidfalte und die Farbe selbst verblasst auch nach ca. 4 std. sehr schnell, deshalb würde ich euch empfehlen auf jeden Fall eine Lidschatten-Base zu verwenden. Auch ein positiver Pluspunkt für mich, man kann den Lidschatten wunderbar verblenden.

Hautgefühl:
Meine Augen haben das Produkt recht gut vertragen, ich hatte keine Hautreizungen oder Augentränen. Das Hautgefühl war gut.

Farbabgabe:
Nun, wie schon erwähnt, wenn man keine Base verwendet, braucht man mind. zwei Schichten bis der Lidschatten komplett deckend ist auf dem Auge, mit Base braucht man nur eine Schicht.
Mit Base hält der Lidschatten locker 8 std. ohne zu verblassen oder in die Lidfalte zu verrutschen.

„Glimmer, pflanzliches Glycerinöl, Magnesiumstearat, Jojobaöl*, Arganöl*, Sheabutter*, Kakaobutter*, Kokosöl*, Sanddornextrakt (ölig)*, Vitamin E, Leindotteröl, Olivenöl*, Sonnenblumenöl, Süßholzwurzelextrakt*, Bio-Weingeist*, Rosenblütenextrakt*, Lindenblütenextrakt*, Malvenblütenextrakt*, Lecithin, Vitamin C, demineralisiertes Wasser, Mischung ätherischer Öle**, [+/-Titandioxid, Siliciummineralien, Eisenoxide, Perlglanzpigment, Zinnoxid].
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, ** aus natürlichen ätherischen Ölen“

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab