lavera Trend sensitiv Beautiful Mineral Eyeshadow, Farbe: 01 lily white

Ein NK-Lidschatten mit toller Konsistenz und funkelndem Finish!

-Kaufanreiz/Erwartungen/Design:

Der Lidschatten wurde mir von lavera zur Verfügung gestellt.
Er beinhaltet 1,6 g und kostet je nach Abieter um die 7,95 Euro. Die Verpackung finde ich sehr hübsch und edel, genau wie die Prägung auf dem Lidschatten. Den beigelegten Applikator brauche und nutze ich jedoch nicht, den Spiegel finde ich an sich ganz praktisch (muss aber nicht sein). Den Farbton schätze ich auf den ersten Blick als guten Highlighter für die Augen ein.

-Herstellerversprechen+ Anwendungsempfehlung:

„Die neuen Beautiful Mineral Eyeshadows in 8 Farbvariationen zaubern ein wunderschönes, ausdrucksstarkes Augen Make-Up in natürlichen Farben. Mineralien wie Magnesium und Silicium, Bio-Reispuder sowie pflegende Bio-Öle wie Arganöl oder Sanddornöl und Bio-Blütenessenzen geben den Lidschatten eine leicht cremige Konsistenz, die besonders gut aufliegt.“

-Inhaltsstoffe:

Glimmer, pflanzliches Glycerinöl, Magnesiumstearat, Jojobaöl*, Arganöl*, Sheabutter*, Kakaobutter*, Kokosnussöl*, Sanddronextrakt (ölig)*, Vitamin E, Leindotteröl, Olivenöl*, Sonnenblumenöl, Süßholzwurzelextrakt*, Bio-Weingeist*, Rosenblütenextrakt*, Lindenblütenextrakt*, Malvenextrakt*, Vitamin C, demineralisiertes Wasser, Mischung natürlich ätherischer Öle, [Eisenoxide, Ultramarinblau, Perlglanzpigment, Siliciummineral, Titandioxid, Calcium Aluminium Borosilikat, Zinnoxid, Silberoxid]

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Dieser Farbton ist vegan. An den INCIs lässt sich wahrscheinlich schon ablesen, dass der Lidschatten nicht so staubig-pudrig, eher etwas geschmeidiger ist.

-Swatches:

Keine Base, 2 dünne Schichten. Lichteinfälle varieren.

-Tragebild:

Auf den Augen trage ich hier übrigens nur lavera-Produkte. Den Lidschatten in „01 lily white“ habe ich bis zur Hälfte des Lids aufgetragen und auch am unteren Wimpernkranz etwas. Man sieht hier schon, dass viel Glitzer vorhanden ist, auch merke ich ein bisschen Fall-Out. Man könnte den Lidschatten noch intensivieren, indem man schichtet. Bei mir sind es 1-2 Schichten, würde ich sagen. Das reicht, finde ich aber auch…*glitzer*

-Fazit:

Hübsch ist der Lidschatten in seiner Verpackung ja – für mich keine Frage. Aber wer Applikator und Spiegel nicht unbedingt braucht, würde dann doch lieber 1 bis 2 Euro weniger bezahlen und dafür ein leichteres Döschen erwerben. Nur so am Rande…
Ich mag die Verpackung trotzdem und den Inhalt unabhängig davon auch. Wenn ich das Döschen öffne, nehme ich einen dezenten Duft wahr, den ich pudrig nennen würde (kreativ bei einem Lidschatten, ich weiß…), ich assoziere ihn mit Reinheit und Frische. Ein kleines Detail, über das ich mich bei jeder Anwendung freue. Die Textur finde ich toll! Wenn ich mit dem Finger in das Pöttchen gehe, habe ich schnell etwas vom Produkt daran, ohne „Rühren“ zu müssen. Die Textur ist leicht pudrig, aber doch cremig. Man merkt deutlich die enthaltenen Öle. Dadurch finde ich, kann sich das Ergebnis auch sehen lassen. Aufgetragen ist die Farbe weiß, aber mit deutlichem Schimmer und Glitzer. Ich mag das, aber Vorsicht, wer nur schimmernde Highlighter bevorzugt!
Ich mag die Konsistenz echt gerne, weil sie sich auf den Augen angenehm trägt und die Augenlider nicht austrocknet. Es staubt zwar nicht, aber ich merke schon etwas Fall-Out in Form des Glitters. Das finde ich aber nicht sooo schlimm, da sich dieser leicht wegpinseln lässt. Die Farbe lässt sich leicht verblenden und daher gut kombinieren, auf dem Tragebild habe ich dazu einen Grau-Ton aufgetragen. Die Haftfestigkeit ist gut, der Lidschatten ist am Ende eines langen Uni-Tages nur etwas verblasst. Abschminken lässt er sich leicht. Wer mit Glitzer klar kommt, hat hier einen – in meinen Augen – schönen Lidschatten/Highlighter für Tag & Nacht mit einer sehr angenehmen, pflegenden Konsistenz. Ich mag das, er ist eine gute Ergänzung zu meinen matten Highlightern.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab