lavera Trend sensitiv Beautiful Mineral Eyeshadow, Farbe: 10 Laguna Blue (LE)

Eine intensive Farbe, die allerdings nur eine relativ kurze Zeit wirklich schön aussieht.

Ich habe den limitierten Lidschatten von der Marke lavera zum Testen erhalten. Lavera ist eine Naturkosmetikmarke und z.B. bei Müller erhältlich. Der Preis liegt bei ca. 8 Euro.
Der Lidschatten ist vegan. Die Farbe nennt sich Laguna Blue, dieser Eyeshadow ist auch noch in anderen Farben erhältlich.

Herstellerangaben:
“Ozean-blaue Augenblicke: Der türkisfarbene Lidschatten erinnert an das frische Blau des Ozeans und komplementiert den tropischen Look!”

Inhaltsstoffe:
“Glimmer, pflanzliches Glycerinöl, Magnesiumstearat, Jojobaöl*, Arganöl*, Sheabutter*, Kakaobutter*, Kokosöl*, Sanddornextrakt (ölig)*, Vitamin E, Leindotteröl, Olivenöl*, Sonnenblumenöl, Süßholzwurzelextrakt*, Bio-Weingeist*, Rosenblütenextrakt*, Lindenblütenextrakt*, Malvenblütenextrakt*, Lecithin, Vitamin C, demineralisiertes Wasser, Mischung ätherischer Öle**, [+/-Titandioxid, Siliciummineralien, Eisenoxide, Perlglanzpigment, Zinnoxid] “

Die Verpackung finde ich mal raffiniert gemacht, denn es gibt zwei Etagen. Auf der ersten befindet sich der Eyeshadow und auf der darunter ein Applikator und ein Spiegel. Beides finde ich für unterwegs sehr praktisch. Die Farbe lässt sich mit dem Applikator gut auftragen.

Ich trage den Lidschatten auf dem oberen Lid auf und ziehe meist auch am unteren Lid eine Linie damit. Mit einem Pinsel geht die Anwendung sehr einfach, der Lidschatten lässt sich gleichmäßig verteilen. Das Hautgefühl ist gut, meine Augen werden nicht gereizt. Die Farbe entspricht genau meinem ersten Eindruck in der Verpackung: ein schimmerndes Blau-Türkis. Ich finde sie gerade für den Sommer sehr schön. Nichts für jeden Tag, aber ab und zu ganz nett.

Halt:
Leider hält die intensive Farbe, die der Eyeshadow am Anfang besitzt nicht lange an. Nach wenigen Stunden wird die Farbe schwächer und verschmiert etwas. Das ist bei einer so intensiven Farbe natürlich nicht schön. Sie verschwindet langsam in die Lidfalte.
Das kann man natürlich schnell wieder beheben, allerdings ist es trotzdem nicht angenehm.

Fazit: Für mich ein durchschnittlicher Lidschatten, der aber einen Pluspunkt von mir erhält, weil er Naturkosmetik ist.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab