LCN Eyeshadow, Farbe: shades of desert (LE)

Wirklich schöne Farben, die gut miteinander kombiniert werden können. Leider können sie aber nur mit einer Base getragen werden, da sonst die Deckkraft gen Null geht.

Ich habe die Eyeshadow “Palette” von LCN aus der „shades of desert“-Serie getestet. Eine konkrete Farbnummer ist nicht angegeben.
Es handelt sich um eine Plastikverpackung mit 9,5 g Inhalt, die nach dem Öffnen 36 Monate haltbar ist. Der Preis liegt bei ca. 14 €.

Es sind 3 Farben enthalten: ein helles Creme, ein Türkis und ein Orange-Koralle.

Helles Creme:
Diese Farbe hat einen leichten Perlmuttschimmer. Im Licht schimmert sie leicht gelb-gold. Es ist eine ganz helle Farbe, die gut als Untergrund verwendet werden kann. Allein fällt diese Farbe auf dem Lid leider nicht wirklich auf.

Türkis:
Das Türkis ist eine eher kräftige Farbe. Auch sie hat, ebenso wie das helle Creme, einen leichten Perlmuttschimmer in Gelb-Gold. Die Farbe ist perfekt für ein frisches Sommer Make-up und gefällt mir sehr gut.

Orange-Koralle:
Diese Farbe ist etwas zurückhaltender als das Türkis, aber stärker als das helle Creme. An sich eine sehr schöne Farbe, die aufgetragene Farbe sieht ebenso aus, wie die in der Palette. Hier ist ebenfalls ein leichter Perlmuttschimmer vorhanden, aber weniger als bei den anderen beiden Farben. Die Farbe schimmert ganz leicht kupferfarben.

Alle 3 Farben sind, wie auf dem Swatch zu erkennen, ohne Base fast nicht sichtbar. Ich habe sie ohne Base aufgetragen und man hat sie fast gar nicht erkannt. Die Farben waren so schwach, dass ich sie auf dem Lid nicht fotografiert bekommen habe.
Mit Base zeigen die Farben einen sehr schönen Schimmer und sowohl das Türkis als auch das helle Creme und das Orange-Koralle kommen schön zur Geltung.

Die Farben sind untereinander sehr gut zu kombinieren. Für ein frisches Sommer Make-up kombiniere ich das helle Creme mit dem Türkis. Auch das Orange-Koralle ist mit dem hellen Creme sehr schön zu kombinieren. Diese Palette ist gut für den Urlaub, da man direkt 3 Farben in einer Palette hat, die schön miteinander zu kombinieren sind. In mein Urlaubsgepäck wird sie definitiv wandern.

Zum Auftragen habe ich einen Pinsel verwendet. Damit ging es wirklich gut. Die Farbe ließ sich gut mit dem Pinsel aufnehmen und auf dem Lid verteilen.

Das Türkis lässt sich etwas schwerer als die anderen beiden Farben abschminken, aber mit einem Make-up-Entferner geht alles ab.

Haftfestigkeit:
Ich habe den Eyeshadow auch ohne Base getragen und leider war am Abend nicht mehr wirklich etwas von dem Eyeshadow zu erkennen. In der Lidfalte hat sich nichts abgesetzt, aber wenn nichts mehr zu sehen ist, kann sich auch nicht mehr absetzen.
Mit Base hat er super gehalten. Es hat sich nichts in der Lidfalte abgesetzt und der Eyeshadow war auch nach längerem Tragen noch schön vorhanden.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab