Lenka Kosmetik 120er Lidschattenpalette

Eine super tolle Palette, die ich mir immer wieder kaufen würde.

Farbe: 01

Preis: ca. 20,95 €

Die 120er Palette von Lenka Kosmetik kommt in einem schwarzen Karton nach Hause. Selber ist die Palette in einem glänzenden Schwarz gehalten mit dem Logo vorne drauf. Drinnen sind zwei Platten aufeinander gestappelt, die man raus nehmen kann. Der Durchmesser eines Lidschattens beträgt 1,8 cm und insgesamt sind 144g Lidschatten enthalten. Die Palette selber ist 23×17 cm groß und wiegt 0,6 kg. Das Haltbarkeitsdatum ist bei mir auf 2013 angesetzt.
Es ist wirklich die gesamte Farbpalette enthalten und die Farben sind sowohl matt, als auch schimmernd, es gibt sogar ein paar multi colour Lidschatten.
Die Farben sind sehr hoch pigmentiert, weswegen man auch nur sehr wenig Produkt benötigt. Ich trage sie mit dem Pinsel auf und ein leichtes Drüberfahren genügt und ich habe genug Produkt auf dem Pinsel. Außerdem sind diese Lidschatten auch zur wet & dry Anwendung geeignet.

Zur Haltbarkeit muss ich aber sagen, dass die Lidschatten ohne Base nach ca. 2,5 Stunden an Farbe verlieren, was bei vielen Lidschatten der Fall ist, aber mit einer Base halten sie ewig d.h. 8 Stunden sind kein Problem. (Auf den Bilder ist der Lidschatten mit dem Finger und ohne Base aufgetragen.)
Die Hautverträglichkeit war bei mir ohne irgendwelche Auffälligkeiten.

Mein Fazit: Für mich eindeutig ein „must have“, das jede Frau besitzen sollte.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “Lenka Kosmetik 120er Lidschattenpalette”

1. love-is-beauty

Ich hatte genau die gleiche Palette bei Kosmetik Kosmo gekauft gehabt, sogar das Bändchen ist das gleiche, nur dass da nicht “ Lenka“ sondern “ Kosmo“ drauf stand. Wie ist das möglich? O.o
    Toller Bericht übrigens, vor allem die swatches!

2. olja

Die Paletten werden in Asien von der Selben Firma hergestellt, jeder Shop druckt einfach seinen Namen drauf und fertig ist die Palette.