Lenka Kosmetik 88 Lidschatten Farben Matt

Gute Pigmentierung und eine große Auswahl an matten Lidschatten.

In diesem Bericht stelle ich euch die 88 Lidschattenpalette von Lenka Kosmetik vor.
Lenka Kosmetik ist ein kleiner Online Shop mit großer Auswahl an Paletten: http://www.lenka-kosmetik.de/

Die Palette kommt in einem matten, schwarzen Umkarton, vorne ist das Firmenlogo zu sehen und hinten sind die Bestandteile aufgeführt. Die Pallete selber hat die gleichen Aufdrucke wie der Umkarton, ist aber in glänzendem Schwarz gehalten, was Fingerabdrücke magisch anzieht.

Das sagt der Hersteller:

„88 Lidschatten Palette Matt – Unsere Paletten in edler Optik enthalten 88 Lidschatten mit unterschiedlicher Farbsättigung. Die Schatten kennzeichnen sich insbesondere durch eine große Pigmentsättigung, Intensität der Farben und Effizienz bei der Anwendung aus. Durch die ideale Konsistenz können unsere Lidschatten den ganzen Tag oder die ganze Nacht auf den Lidern verbleiben, ohne dabei zu verschmieren. Die Lidschatten können entweder nass oder trocken aufgetragen werden. Dank der großen Farbtonbreite, eignen sich unsere Paletten perfekt als Geschenk – mit Sicherheit entdeckt jede Frau darin ihren Lieblingsfarbton. Ebenso empfehlen wir unser Produkt als Grundlage für Make-up-Experimente.“

Größe: L 23cm, B 17cm, H 1.6cm
Größe jeder Farbe: (Durchmesser) 1.6cm

Die Palette kostet ca. 16,95€, ist aktuell im Angebot für ca. 12,95€ und enthält 65g Lidschatten. Die Haltbarkeit beträgt hier 24 Monate.

Die Palette lässt sich etwas schwer öffnen – Vorsicht mit dem Fingernägeln – und enthält im Deckel einen kleinen Spiegel. Zwei Appliatoren sind hier neben dem Spiegel befestigt, diese Tatsache empfinde ich als sehr praktisch, ich persönlich verwende diese nicht, aber so fliegen sie nicht in der Palette umher.

Die Lidschatten sind von oben nach unten im Farbverlauf angeordnet, so dass man nicht in der Palette umhersuchen muss, sondern sich einfach an eine Reihe halten kann.

Es sind alle notwendigen Farben vertreten, ob für den Alltag oder den Abend, hier findet man von Nudetönen über Pink/Violet bis hin zu Blau und Grün alle Farben, die man für ein Augen-Make-Up benötigt.
Was mich hier etwas stutzig macht ist die Bezeichnung der Palette, denn nicht alle enthaltenen Lidschatten sind matt, es sind, laut meiner Zählung 17 schimmernde Lidschatten in dieser Palette, aber überwiegend enthält sie matte Farben.

Die meisten Farben sind gut pigmentiert, außer die erste Reihe, diese enthält überwiegend helle Beige- und Nudetöne. Ich empfinde dies aber nicht als Nachteil, da ich diese Farben zum Verblenden benutze.

Der Auftrag ist leicht, nur die Pressung ist etwas unterschiedlich. Manche Lidschatten sind etwas fester gepresst, andere wiederum eher weniger und hier löst sich schnell etwas zu viel Produkt. Fall Out ist hier aber nur sehr selten vertreten und die Lidschatten lassen sich gut verblenden ohne an Farbe zu verlieren.
Ich würde hier aber eine Lidschattenbase empfehlen um einen guten Halt und eine gute Farbabgabe zu garantieren.

Mit Base halten diese Lidschatten bei mir den ganzen Tag und bleiben dabei farbintensiv an Ort und Stelle.

Mein Fazit: Eine gute und günstige Palette, die viele Kombinationsmöglichkeiten bietet und auch wenn nicht alle Lidschatten matt sind, bin ich mit diesem Produkt mehr als zufrieden.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab