Lily Lolo Laid Bare Eye Palette (LE)

Eine vegane Lidschattenpalette, die wohl zu allen Augenfarben passt und super alltagstauglich ist. Die Qualität stimmt und die Pigmentierung und Inhaltsstoffe überzeugen. Das Produkt ist limitiert.

Lily Lolo Laid Bare Eye Palette (LE)

Die Lily Lolo Laid Bare Eye Palette habe ich mir über Ciao.de auf Najoba.de bestellt und inklusive Versand 19,35€ bezahlt, da ich meinen 5€ Najoba-Willkommensrabatt eingelöst habe. Die Palette habe ich mir gekauft, da ich noch keine vegane Lidschattenpalette mit mindestens fünf Farben hatte. Bei Ecco-Verde.de gibt es das Produkt für ca. 25,49€.

Produktdaten
Produkttyp: Lidschattenpalette
Größe: 12 cm x 5 cm x 1 cm
Hersteller: Lily Lolo Mineral Cosmetics, London
Made in UK
Inhalt: 8 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Lily Lolo Laid Bare Eye Palette (LE)

Mica, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Argania Spinosa (Argan) Kernel Oil, Punica Granatum (Pomegranate) Seed Oil, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Leptospermum Scoparium (Manuka) Oil, Sodium Hyaluronate, Eryngium Maritimum Callus Culture Filtrate, [+/- Silica, Tin Oxide, Ci 77891 (Titanium Dioxide), Ci 77491 (Iron Oxide), Ci 77492 (Iron Oxide), Ci 77499 (Iron Oxide), Ci 77742 (Manganese Violet), Ci 77510 (Ferric Ferrocyanide), Ci 77288 (Chromium Oxide)]

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 12 empfehlenswert; 1 nicht empfehlenswert (CI 77288 – enthält Chrom); 2 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba; Silica = Kieselsäure – nur problematisch beim Einatmen). -> Das Produkt ist vegan, parfumfrei, palmölfrei und silikon- und parabenfrei. Die Lidschatten enthalten kein Mikroplastik. Die Lidschatten basieren auf dem Mineral Glimmer (Mica) und Jojobaöl, Arganöl und Granatapfelöl. Arganöl zum Beispiel zählt zu den teuersten Pflanzenölen der Welt und hat eine stark antioxidative Wirkung, wie auch Granatapfelöl. Das Produkt ist auch für reife Haut geeignet, da auch sehr feuchtigkeitsspendende Hyaluronsäure enthalten ist. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für einen Mineralkosmetik-Lidschatten. Die Inhaltsstoffe sind 100% natürlich.

Praxis-Test
Der Lidschatten ist in einer schwarz-weißen, länglichen Hartplastik-Palette enthalten, die matt ist – man sieht leider alle Fingerabdrücke darauf. Vor der ersten Nutzung kann man die Palette aus einer weißen Pappumverpackung nehmen.

Die Palette lässt sich eher schwer öffnen und ich sehe die enthaltenen acht Farben:
♦ Stark Naked: Nudepink mit Satinfinish
♦ Birthday Suit: Taupe mit Frostfinish
♦ Exhibitionist: Olivbraun mit mit goldenem Satinfinish
♦ Exposed: Grauschwarz mit silberfarbenem Mikroglitter

Lily Lolo Laid Bare Eye Palette (LE)

Im Deckel ist noch ein Spiegel integriert, den ich auf Reisen praktisch finde. Den enthaltenen Applikator benutze ich nicht, ich hätte mir lieber einen doppelseitigen hochwertigen Lidschattenpinsel gewünscht.

Ich finde die Farben sehr schön, ich bin wirklich begeistert. Leider weichen die Finishes von der Herstellerbeschreibung ab: Stark Naked, Birthday Suit und Exhibitionist sollen matt sein, sind bei mir aber schimmernd, was ich schade finde, da ich die Palette gerade wegen den matten Farben gekauft hatte.

Lily Lolo Laid Bare Eye Palette (LE)

Ich trage auf meine geschlossenen Augenlider keine Eyeshadow-Base auf und dann entnehme ich mit meinem Lidschattenpinsel den Eyeshadow.

Er hat eine buttrige und seidige Textur, es staubt nichts. Ich trage den Lischatten auf mein bewegliches Lid auf, er ist hochpigmentiert und deckt sofort. Ich trage erst Stark Naked (Nudebeige mit Frostschimmer) auf mein bewegliches Augenlid und im inneren Augenwinkel auf. Exhibitionist verblende ich in der Lidfalte, die zarte Textur verblendet sich quasi von selbst ;-).

Als Eyeliner trage ich feucht Exposed auf, er ist von der Palette am wenigsten gut pigmentiert und selbst wenn ich drei Schichten auftrage, ist der Lidschatten noch fast unsichtbar, ein eher dürftig pigmentiertes Grauschwarz eben. Birthday Suit trage ich als Augenbrauenpuder mit einem angeschrägten Lidschattenpinsel auf.

Insgesamt kann ich sagen, dass alle Töne, bis auf Exposed, sehr gut pigmentiert sind. Meine Lieblingsfarbe aus der Palette ist Exhibitionist, der 7. Farbton von links. Ich liebe einfach olivbraune Lidschatten, die sind eher selten zu finden und so vielfältig kombinierbar und total alltagstauglich!

Die Farben finde ich persönlich perfekt für alle Augenfarben, da Nudetöne neutral sind und sich gegenseitig wunderbar hervorheben. Die Farben finde ich alltagstauglich und trage sie gern.

Lily Lolo Laid Bare Eye Palette (LE)

Der Lidschatten hält bei meinen öligen Schlupflidern den ganzen Tag und setzt sich kaum in der Lidfalte ab. Ich schminke das Produkt mit wasserfestem Augen-Make up Entferner ab, was einfach geht.

Ich vertrage den Lidschatten sehr gut. Der Duft der Lidschatten erinnert mich an Erde. Die Palette wird bei mir bei täglichem Gebrauch ca. mehrere Jahre reichen und ist sehr ergiebig.

Fazit
Eine vegane Lidschattenpalette, die wohl zu allen Augenfarben passt und super alltagstauglich ist. Die Qualität stimmt und die Pigmentierung und Inhaltsstoffe überzeugen. Leider ist das Produkt limitiert. Ich persönlich hätte mir weniger schimmernde Lidschatten gewünscht, und dafür umso mehr matte Farben.

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja