L’Oréal Color Appeal Trio Pro Eyeshadow, Farbe: 411 stay blue

Farbabgabe und Haftfestigkeit haben mich enttäuscht

Heute berichte ich euch von dem Lidschatten Color Appeal Trio Pro von Loreal in der Farbe 411 stay blue. Ich finde die Verpackung ist sehr aufwändig gemacht und macht einen noblen Eindruck. Sie ist mit einem durchsichtigen Deckel bestückt, der sich recht leicht öffnen lässt. Im Deckelinneren ist ein zweites, donutförmiges Fach in dem ein gekrümmter Schwamm-Applikator liegt, den ich jedoch durch die umständliche Form unnütz finde. Durch die Krümmung ist die Fläche des Applikators auf ein Minimal geschrumpft und man kann so kaum Farbe aufs Auge bringen.

Die drei Farben glitzern metallisch und sind alle im blauen Farbspektrum angesiedelt. Es gibt ein helles Grau/Blau, ein kräftiges dunkleres Blau und ein Anthrazit/Blau. Die Konsistenz war am Anfang sehr hart und wurde später etwas weicher, auf dem Auge fühlen sie sich jedoch ganz gut an. Der Farbeindruck der Lidschatten entspricht im Großen und Ganzen auch den Farben nach dem Auftrag.

Nun zur Farbabgabe: Ich muss sagen, dass ich ganz schrecklich enttäuscht bin, da ich mir von L’Oréal und vorallem auch von dem Preis viel mehr erhofft hatte. Mit Pinsel und auch Applikator kommt man nicht weit, nur noch die Finger kriegen einigermaßen die Farbe aufs Auge. Man muss den Auftrag öfter wiederholen, um die Farbeintensität wenigstens etwas zu intensivieren.

Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen, dass ohne Base da nicht viel läuft. Ohne Base verschwindet der Lidschatten ganz schnell, etwas landet in der Lidfalte und der Rest ist einfach „verflogen“. Auch habe ich ohne Base gar nicht gewusst, dass der anthrazitfarbene Lidschatten ganz wunderschön dunkelblau schimmert. Auf dem Foto sieht der oben genannte Lidschatten ohne Base zwar genauso aus (also von der Farbe, nicht von der Intensität) wie mit Base, aber das ist nur so auf dem Foto. Im normalen Licht ist es wirklich ein Schwarz/Anthrazit.

Also ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Ich habe mir wirklich mehr erhofft, vor allem da ich mit dem Lidschatten nur in einer anderen Farbe geliebäugelt habe, aber das hat sich auf jeden Fall erledigt. L’Oréal hätte hier mal weniger Geld in die Verpackung (und in diesen doofen Applikator) stecken sollen und mehr in die Farbabgabe und Haltbarkeit.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

4 Antworten zu “L’Oréal Color Appeal Trio Pro Eyeshadow, Farbe: 411 stay blue”

1. Sugarchips

Also ich hab diesen Lidschatten auch..
    und bei mir hält er sehr lange und die Farbabgabe ist bei mir recht kräftig..

2. Nini

@ Sugarchips
    Mit was trägst du die Farbe den auf? Bei mir kam da echt nicht viel auf Pinsel/Applikator. Mit Base hält er ja auch, aber eine Base sollte meiner Meinung nicht die Vorrausetzung sein damit er hält, vorallem nicht für so einen teuren Lidschatten.

3. Sugarchips

Hmm ganz normal mit pinsel..
    also bei mir war er wirklich auch so sehr gut :/
    vll hast du i.wie einen schlechteren erwischt oder so ähnlich..

4. Franzi

ich habe den auch getestet (in der farbe golden fidelity) und fand die farbabgabe nicht gut..