L’Oréal Paris color infaillible/indefectible eyeshadow, Farbe: 005 Purple Obsession

Ein Lidschatten, der hält und hält und hält... Auch ohne Base.

Seit einiger Zeit in meinem Besitz ist der color infaillible/indefectible eyeshadow von L’Oréal Paris in der Farbe Purple Obsession, nach einer etwas längeren Testzeit möcht ich ihn euch heute vorstellen.

Der Lidschatten kommt in einer viereckigen, durchsichtigen Plastikverpackung mit einem silbernen, runden Deckel daher. Durch das Sichtfenster kann man die Farbe gut erkennen. Beim Öffnen des Deckels kommt ein schwarzer Plastikpresser zum Vorschein, dieser ist dazu da, den Lidschatten bei Notwendigkeit wieder zu pressen. Auf diesen ist eine Schrift aufgebracht, man möge ihn bitte aufheben. Der Lidschatten enthält 3,5g und ist mindestens 24 Monate haltbar.

Bei der Farbe handelt es sich, wie der Name schon vermuten lässt, um einen Lilaton, dieser ist sehr dunkel mit hellem Schimmer. Der Lidschatten ist weder lose noch gepresst, ich würde sagen, es ist wie ein eher feuchtes Pigment, das leicht zusammengepresst wurde. Beim Aufnehmen kann es schonmal passieren, dass er auseinander fällt.

Ich benutze hier einen normalen Lidschattenpinsel, mit dem ich das Produkt aufnehme und dann wie ein Pigment aufs Lid tupfe. Fall Out entsteht hier kaum und eine Base ist nicht unbedingt nötig, denn der Lidschatten kommt auch ohne Base auf dem Auge farbintensiv raus und er hält den ganzen Tag ohne zu verschwinden.
Die Pigmentierung ist einfach fantastisch und man benötigt nur sehr wenig Produkt. Ich würde behaupten, dass ich das Produkt niemals aufbrauchen kann, dementsprechend finde ich den etwas hohen Preis gerechtfertigt. Die Textur fühlt sich sehr angenehm auf den Auge an und lösst bei mir keine Unverträglichkeiten aus.

Mein Fazit: Zwar nicht billig, aber auf jeden Fall empfehlenswert! Nicht nur die Farbe, auch der Halt konnte mich vollkommen zufriedenstellen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab