L’Oréal Paris color infaillible/indefectible eyeshadow, Farbe: 012 endless chocolat

Zwar ein etwas teurer Lidschatten, aber dafür jeden Cent wert.

Seit einiger Zeit verwende ich den color infaillible/indefectible eyeshadow und nachdem ich so begeistert bin von diesem Produkt, wollte ich meine Begeisterung mit euch teilen.

Dieser Lidschatten kostet zwischen 8 und 10 €, je nach dem, wo man ihn kauft. Er enthält 3,5g und ist 24 Monate haltbar.

Die Verpackung ist sehr hochwertig verarbeitet, der untere Teil ist aus durchsichtigem Plastik mit einem runden Sichtfenster, der Deckel ist in Silber mit einem Aufkleber, der in der Farbe des Lidschattens gehalten ist, ansich finde ich die Verpackung sehr ansprechend.
Der Deckel lässt sich einfach aufdrehen und im Inneren befindet sich ein schwarzer „Propfen“, mit dem man den Lidschatten pressen kann. Der Lidschatten ist nur sehr leicht gepresst und kann bei der Aufnahme leicht bröseln.

Wenn ich die Nase sehr nahe an das Produkt halte, meine ich einen leichten Plastikgeruch wahrnehmen zu können, was aber wohl eher an der Verpackung liegt.

Die Farbe ist, wie der Name schon sagt, ein Schokobraun mit braunem Schimmer. Ich verwende dieses Produkt wie ein Pigment, d.h. immer mit Base. Ich gehe ganz leicht mit dem Pinsel ins Produkt und tupfe es dann aufs Lid. Dieser Lidschatten ist sehr hoch pigmentiert, deswegen benötigt man nur sehr wenig Produkt. Die Farbe kommt sehr intensiv auf dem Lid raus und es entsteht kaum Fallout.

Mit Base hälte dieser Lidschatten locker 12 Stunden, ohne an Schönheit zu verlieren, aber ich glaube auch ohne Base würde er schon was aushalten.

Mein Fazit: Zwar nicht ganz billig, aber trotzdem mehr als empfehlenswert, schöne Farbauswahl und gute Eigenschaften, von mir gibt’s hiermit eine absolute Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab