L’Oréal Paris Color Riche L’Ombre Pure, Farbe: 502 Quartz Fumé

Ein toller Lidschatten, der durch seine Qualität voll überzeugen konnte. :)

Ich durfte für pinkmelon.de einen ganz neuen Lidschatten der Marke L’Oréal Paris testen. Es handelt sich um den Color Riche L’Ombre Pure Eyeshadow in der Farbe 502 Quartz Fumé. Ihr könnt das Produkt unter anderen bei dm und Douglas für ca. 6,- bis 7,- € kaufen.

L’Oréal wirbt damit, dass die Lidschatten eine „innovative Gel-to-Powder Technologie“ haben, genauso wie eine langanhaltende Farbintensität und eine geschmeidige Textur.

Schon äußerlich besticht der Lidschatten durch sein tolles Design. Die Verpackung ist fast quadratisch mit abgerundeten Ecken und verfügt über ein Hygienesiegel. Der gold spiegelnde Deckel wirkt auch mich sehr hochwertig, genauso wie der strukturierte, stark glänzende Lidschatten. Anfänglich glänzt er sehr stark, allerdings würde ich mal tippen, dass da Overspray im Spiel war, denn nach ein paar Verwendungen ist der Glanz deutlich abgeschwächt.

Die Farbe würde ich als ein dunkles, kühles Taupe- Braun beschreiben. Der Eyeshadow schimmert auch stark, allerdings nicht so sehr, wie man es anfänglich wegen der Verpackung erwarten würde.

Die Pigmentierung des Lidschattens ist wirklich wahnsinnig gut! Ich muss sagen, ich habe selten ein Produkt mit so guter Farbabgabe gesehen! Auf dem Bild erkennt man das hoffe ich ziemlich gut. Für die Swatches bin ich lediglich einmal durch den Lidschatten und anschließend einmal über die Haut gefahren. Ich habe also NICHT geschichtet. Auch ist der Unterschied zwischen Base (rechts) und Nicht-Base (links) nicht sonderlich groß. Mit Base ist die Farbe nur ein kleines bisschen dunkler und der Schimmer kommt besser zur Geltung.

Auch der Auftrag aufs Auge gestaltet sich äußert leicht. Der Lidschatten krümelt beim Entnehmen überhaupt nicht und lässt sich mit einem Pinsel sehr gut aufs Auge auftragen. Hierbei hatte ich keinerlei Probleme mit Fallout. Wenn man das Produkt mit dem Finger aufträgt, ist der Effekt schimmernder. Der Eyeshadow lässt sich schön verblenden und ist daher meiner Meinung nach super für Smokey Eyes geeignet.

Zu meiner Begeisterung hat mich auch der Halt nicht enttäuscht. Nach ca. 5 Stunden sah der Lidschatten selbst ohne Base noch perfekt aus. Erst nach ca. 7-8 Stunden war der Lidschatten ohne Base etwas verblasst und an manchen Stellen etwas ungleichmäßig. Das liegt aber eher an mir, weil ich dazu neige, öfters mal über mein Auge zu fahren… Man hat es aber nur gesehen, wenn man wirklich genau hingeschaut hat. ;D
Mit Base hat mein Augen Make-up den ganzen Tag sehr zuverlässig gehalten.

Fazit:
Mit Abstand einer der besten Lidschatten, die ich besitze! Vom Design, über den Auftrag bis hin zum Halt hat mich der Eyeshadow komplett überzeugt. Kaufempfehlung von mir. 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab