L’ORÉAL PARiS Color Appeal Trio Lidschatten, Farbe: 403 Golden Fidelity

Enttäuschend

Auch auf den L’Oréal Paris Color Appeal Trio Lidschatten war ich gespannt, weil ich bis jetzt keinen Lidschatten der Marke hatte. Die Verpackung sieht edel und sehr ansprechend aus, sie ist aus durchsichtigem Plastik, rund und außen gold eingefasst. Ich teste die Farbe 403 Golden Fidelity.

Das Trio besteht aus einem rosanen Hautton mit Silberschimmer, einem Gold mit Goldschimmer und einem warmen Dunkelbraun mit Goldschimmer. Den beigefügte Applikator finde ich sehr ungeeignet. Er ist sehr klein und der Stiel ist abgerundet, er liegt nicht gut in der Hand, also ich könnte mich damit nicht ordentlich schminken.

Die Textur der Lidschatten ist ziemlich komisch, denn am Anfang ist sie ganz hart, und nach häufigerer Verwendung wird sie ganz weich. Die Lidschatten lassen sich mit dem Finger am besten verteilen, mit Pinsel und Applikator muss man mehrmals in die Farbe gehen. Das Gefühl auf der Haut ist gut. Die Farbabgabe wäre für mich okay, wenn der Lidschatten um die zwei Euro kosten würde. Ich habe daneben einen Lidschatten einer sehr günstigen Drogeriemarke geswatcht und dieser war viel besser pigmentiert. Da der Lidschatten normalerweise um die 10 Euro kostet, finde ich die Pigmentierung sehr schlecht! Man sieht die Farbe zwar, aber nur sehr leicht. Auf dem Lid braucht man mehrere Schichten, damit der Lidschatten deckt, auch mit Eyeshadowbase bessert sich die Deckkraft kaum. Die Farbe in dem Töpfchen ist der auf dem Lid ähnlich, aber viel intensiver.

Die Haltbarkeit hat mir gar nicht gefallen. Ich dachte, dass ich mit einer guten Base sicher zurechtkomme, aber der Lidschatten möchte einfach nicht halten. Er setzt sich schnell in der Lidfalte ab und dann hatte ich den ganzen Schimmer über dem Gesicht verteilt. Ich war mit diesem Produkt auf keinen Fall zufrieden und würde es nicht empfehlen und mir auch nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

3 Antworten zu “L’ORÉAL PARiS Color Appeal Trio Lidschatten, Farbe: 403 Golden Fidelity”

1. Fitnessqueen

Ich hatte mir das Produkt im vergangenen Jahr ebenfalls zugelegt und habe ähnliche Erfahrungen gemacht: mehrmals mit dem Pinsel reingehen etc. Auch von der Farbe auf den Lidern war ich enttäuscht, denn man hat kaum etwas gesehen.

2. herzgeli

Sind die Monolidschatten auch so eine Enttäuschung?? Ich finde sie sehen wunderschön aus, schimmern und changieren sehr hübsch…die Tester waren von der Konsistenz und der Pigmentierung her ok. aber man weiß es ja…vertraue nie einem Tester…

3. Eli10045

Wenn der Lischatten eine Wölbung hat (sieht vom Bild aus)
    kann es sein, das der Lischattenein Minerallidschatten ist.
    Ich habe 2 Mineralpaletten und es ist genauso. (Aber die haltbarkeit und farbabgabe ist besser)