LR Deluxe Artistic Quattro Eyeshadow, Farbe: 08 Secret Dawn

Gutes Lidschatten-Quattro mit wunderschönen, toll aufeinander abgestimmten Farben

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte für pinkmelon.de ein Lidschatten-Quattro testen und wie es mir gefallen hat, verrate ich euch natürlich jetzt 🙂

Allgemein
In dieser hübschen Verpackung stecken vier Lidschatten mit jeweils 5 Gramm. Dabei bezahlt man etwas über 30,- Euro für das gesamte Quattro, das macht also 7,50 Euro pro Lidschatten, was ich in Ordnung finde.

Das sagt der Hersteller
„Farbkombination für strahlende, ausdrucksstarke Augen
Vier faszinierende, aufeinander abgestimmte Lidschatten verleihen Ihrem Blick geheimnisvolle Tiefe. Vom natürlichen bis zum intensiven Look – mit der Deluxe Artistic Quattro Eyeshadow Palette schminken Sie im Handumdrehen viele verschiedene bezaubernde Looks.
Das Set enthält vier zarte, hochpigmentierte Puder-Lidschatten mit atemberaubender Farbintensivität. Die weiche Textur ist sowohl trocken als auch nass auftragbar. Bei der feuchten Anwendung erhöhen sich Farbabgabe und -intensität deutlich – für ultradramatische, intensivierte Augenblicke.
Die Deluxe Artistic Quattro Eyeshadows sind erhältlich in 5 vielfältig kombinierbaren Nuancen: klassisch-smokey in Night Rock, verführerisch in Velvet Vintage, glamourös in Secret Dawn, natürlich in Delighted Nude und modern-smokey in Sublime Marine.“

Optik & Farben
Die Optik gefällt mir gut, die Verpackung ist super schön und die Samttasche ist ebenfalls ein Blickfang. Das Design ist dann eher schlicht in einem edlen Schwarz gehalten, ich hätte mir hier vielleicht noch ein kleines Highlight gewünscht, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Die Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt, oben links hat man ein mittleres Braun mit einem leichten Silberschimmer, rechts daneben ein Gold-Gelb, was einen leichten peachigen Einschlag hat, unten links erwartet uns dann ein wunderschönes, stark schimmerndes Silber und zu guter Letzt haben wir unten rechts ein ebenfalls leicht silber-schimmerndes Lila.

LR Deluxe Artistic Quattro Eyeshadow, Farbe: 08 Secret Dawn

Ich habe zwei Make-Ups mit dem Quattro geschminkt. In der ersten Version habe ich den Ton oben rechts auf das komplette bewegliche Lid gegeben und die Lidfalte leicht mit dem Lila und einem ganz kleines bisschen Braun abgedunkelt. Während sich das Braun und der Goldton sehr einfach schichten lassen und auch im trockenen Zustand viel Farbe abgeben, hatte ich mit dem Lila schon meine Mühe.

LR Deluxe Artistic Quattro Eyeshadow, Farbe: 08 Secret Dawn

Ich habe sie später sogar mit dem Applikator aufgetragen, um überhaupt ein wenig Deckkraft zu bekommen, da ich sie mit dem Pinsel immer nur merkwürdig ausgewischt habe. Den unteren Wimpernkranz habe ich dann ebenfalls mit dem Lila umrandet, was mir hier auch sehr gut gefällt, dafür eignet sich die Farbe gleich viel besser. Da ich mit diesem Look nicht ganz zufrieden war, habe ich noch eine zweite Kombination geschminkt, diesmal mit einem Highlight im Innenwinkel bei dem ich den goldenen Ton verwendet habe, das bewegliche Lid habe ich dann mit dem Silber verschönert und die Lidfalte wieder mit dem Lila abgedunkelt, was auch bei diesem Look eher schwierig war, da die Farbe sich einfach stark verliert, sobald man anfängt, sie auszublenden.

LR Deluxe Artistic Quattro Eyeshadow, Farbe: 08 Secret Dawn

Um das Ganze abzurunden habe ich mir dann mit dem Lila noch einen leichten Lidstrich gezogen und da erstrahlt die Farbe wirklich gut und gefällt mir sehr. Alles in allem muss ich sagen, dass ich mit der Qualität der Lidschatten eigentlich zufrieden bin. Nur das Lila bereitet mir gerade beim Ausblenden etwas Sorge, wenn man es allerdings nass aufträgt und es nicht verblenden möchte, wird die Farbe wunderbar intensiv und ein absoluter Hingucker.

LR Deluxe Artistic Quattro Eyeshadow, Farbe: 08 Secret Dawn

Die Farben krümeln auch etwas – auch hier ist das Lila wieder mein Sorgenkandidat, aber da ich sowieso vor intensiven Augen Make-Ups immer mein Gesicht mit Make-Up Hilfen abklebe, ist das für mich nicht ganz so schlimm.

Haftfestigkeit
Die Lidschatten halten mit Base bei mir eigentlich den ganzen Tag, womit ich sehr zufrieden bin. Da kann man nicht meckern 🙂 Ich teste die Lidschatten immer erst ohne Base und fotografiere sie auch ohne Base, um die Farbintensität nicht zu verfälschen. Ich muss allerdings sagen, dass meine Lider mittlerweile extrem ölig sind (was ich sonst, glaube ich, auch meistens dazu schreibe) und dementsprechend wirklich gar nichts mehr lange hält. Ich fände es ein bisschen unfair die Lidschatten dann daran zu „verurteilen“, weshalb ich Lidschatten generell mit einer Base trage.

Ohne Base ist es in diesem Fall so, dass die helleren Farben bei mir keine zwei Stunden halten und auch der lila Ton total schnell verwischt. Lediglich das Braun übersteht diese Dauer ein wenig, auch wenn sich die Farben nach dieser Zeit eher in der Lidfalte ansammeln – das Braun sieht man am längsten.

LR Deluxe Artistic Quattro Eyeshadow, Farbe: 08 Secret Dawn

Fazit
Gerade wenn ich mir die Swatches anschaue, bin ich sehr verliebt in die tollen Farben, die sich wirklich sehen lassen können. Man muss allerdings erst ein wenig lernen mit ihnen umzugehen, da sich gerade der Lila Ton am Anfang ein bisschen zickig gestaltet. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit diesem Quattro.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja