LR Deluxe Artistic Quattro Eyeshadow, Farbe: 10 Delighted Nude

Ein sehr schönes Lidschatten Quattro mit tollen Farben. Obwohl die Eyeshadows beim Auftrag krümeln, bin ich insgesamt wirklich zufrieden.

LR Deluxe Artistic Quattro Eyeshadow, Farbe: 10 Delighted Nude

Für Pinkmelon durfte ich den LR Deluxe Artistic Quattro Eyeshadow in der Farbe 10 delighted nude testen. Man kann es im LR Onlineshop für ca. 34,95€ kaufen.

Das Quattro kommt in einem silber spiegelnden Pappkarton an. Dieser alleine sieht schon sehr schön aus, doch die Verpackung der Lidschatten selbst ist noch viel schöner. Es ist eine kleine, gewölbte Dose mit spiegelnder Oberfläche. Man kann sich darin sehr gut sehen. 😀

Im Inneren befinden sich die 4 gebackenen Lidschatten zusammen mit einem Doppelapplikator. Letzteren habe ich mal ausprobiert, allerdings ist er meiner Meinung nach zum Auftrag nicht geeignet.

LR Deluxe Artistic Quattro Eyeshadow, Farbe: 10 Delighted Nude

Die Farben der Lidschatten gefallen mir richtig gut. Von links nach rechts würde ich die Farben als taupe, rosa, altrosa und dunkelbraun beschreiben. Keine der Farben ist matt. Alle schimmern und enthalten – mal mehr, mal weniger – Glitzerpartikel.

Auf den Swatches sieht man, wie gut die Pigmentierung ist. Durch eine Base schimmern die Farben aber viel mehr und das Glitzer kommt besser zur Geltung. Der nasse Auftrag unterscheidet sich meiner Meinung nach kaum vom Auftrag auf einer Base, daher trage ich den Lidschatten immer nur im trockenen Zustand auf.

Entnimmt man den Eyeshadow mit dem Finger, entstehen überhaupt keine Krümel. Mit einem Pinsel hingegen schon. Allerdings habe ich noch nie einen gebackenen Lidschatten erlebt, der bei der Entnahme nicht krümelt.

LR Deluxe Artistic Quattro Eyeshadow, Farbe: 10 Delighted Nude

Die Farbentnahme klappt wirklich gut. Allerdings geht der Schimmer und auch die Farbintensität durch den Auftrag mit dem Pinsel ein bisschen verloren. Ich verwende daher oft meinen Finger, um den Lidschatten auf das bewegliche Lid aufzutragen. Je nachdem, wie intensiv ich die Farbe auf meinem Lid haben möchte, trage ich mal mehr, mal weniger Lidschatten auf. Man kann die Eyeshadows schön schichten und verblenden.

Leider muss man das Gesicht nach dem Schminken nochmal reinigen, da einige Krümel entstehen.

Je nachdem, wie intensiv man die Farbe aufgetragen hat, entspricht diese auch der Farbe in der Verpackung. Die Eyeshadows haben ein sehr angenehmes Tragegefühl.

LR Deluxe Artistic Quattro Eyeshadow, Farbe: 10 Delighted Nude

Der Halt mit Base ist absolute spitze! Der Lidschatten hält und hält und hält. Immer wenn ich ihn auftrage, kann ich mir sicher sein, dass er beim Abschminken immer noch genauso aussieht wie nach dem Auftragen, auch wenn dazwischen über 10 Stunden liegen. Ich habe den Lidschatten nur einmal ohne Base getragen. Da ist er leider ein bisschen verblasst.

Fazit:
Ein wirklich tolles Lidschatten-Quattro. Meine Begeisterung fängt schon beim Design an, geht weiter mit den enthaltenen Farben und endet beim Halt. Etwas schade ist, dass die Eyeshadows beim Auftrag mit dem Pinsel krümeln.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “LR Deluxe Artistic Quattro Eyeshadow, Farbe: 10 Delighted Nude”

1. Just.a.dream

Wirklich ein hübsches AMU 🙂