M.A.C. Eye Shadow, Farbe: Carbon

Guter Lidschatten, der lange hält und sich mit einem Pinsel einfach und gleichmäßig auftragen lässt.

Ich besitze seit einiger Zeit einen Refill von einem MAC Lidschatten in der Farbe „Carbon“.

Allgemein: Bei Carbon handelt es sich um ein schönes, sattes, mattes Schwarz. Ich habe mir einen Refill bestellt, weil diese viel günstiger sind und ich bewahre ihn zur Zeit ganz normal in meiner „Everyday“ Tasche in der ursprünglichen Verpackung auf, die aber sehr einfach ist. Der Refill hat zwischen 13 und 14 Euro gekostet und enthalten sind hier auch 1,5g, so wie bei einem normalen Lidschatten von MAC.

Anwendung: Ich trage den Lidschatten immer mit einem kleinerem Pinsel auf, vor allem wenn man ihn aufdrückt, kann man ihn sehr gut schichten. Er lässt sich leicht und gleichmäßig verteilen und gut weiter verarbeiten. Wenn man ihn mit den Fingern aufträgt, wird er ein bisschen fleckig. (Beim Swatchen hat übrigens leider die Pixelfee zugeschlagen.. -.-)

Haftfestigkeit: Bei mir hält er einige Stunden, vor allem mit Base übersteht er locker einen normalen Tag.

Deckkraft: Ich habe mir am Anfang wirklich mehr von der Deckkraft versprochen. Allerdings muss ich mittlerweile sagen, dass ich doch zufrieden damit bin, denn man kann diesen Lidschatten gut aufbauen und er deckt auch gut, wenn auch nicht so viel besser als einige meiner p2 Lidschatten (die ich aber auch sehr gut finde).

Fazit: Ich würde ihn mir wahrscheinlich schon nachkaufen, da ich ein schönes mattes Schwarz einfach als Must-Have einstufe und noch kein vergleichbar gutes in der Drogerie gefunden habe. Allerdings hält er solange, dass ich wahrscheinlich nie in Versuchung kommen werde. Für Leute, die aber gerne mal etwas mehr ausgeben, würde ich eine Empfehlung für dieses Produkt aussprechen, da ich es wirklich gut finde.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab