M.A.C. Eye Shadow, Farbe: Charcoal Brown

Ein guter Eye Shadow, besonders auf meinen Augenbrauen gefällt mir die Farbe. Aber auch wenn's morgens schnell gehen muss, eignet er sich um ein natürliches AMU zu schminken.

Den M.A.C. Charcoal Brown Lidschatten habe ich mir für meine Augenbrauen gekauft, aber auch als Lidschatten. Besonders in der Lidfalte ist es ein durchweg guter Lidschatten.

Gekauft habe ich den Lidschatten in einem M.A.C. Store. Da ich eine Palette besitze, habe ich mir das Refill für 14,50 € gekauft.

Charcoal Brown hat ein mattes Finish, was ja auch bei Augenbrauen so sein sollte.
Die Konsistenz ist gut, kein Fall Out, leichtes Auftragen mit dem Pinsel. Aber man sollte den Pinsel schon abklopfen, wenn man den Lidschatten auf dem Lid auftragen möchte.
Bei einem angeschrägten Pinsel, diesen nehme ich um den Lidschatten in die Brauen einzuarbeiten, ist das Abklopfen nicht nötig.

Das Braun von Charcoal Brown kann man keinem bestimmten Unterton zuordnen, zumindest ich nicht. Es geht werder zu sehr ins Aschige noch ins Rötliche.

Die Farbe im Pfännchen entspricht ohne Base der auf dem Lid.

Je nach Base ist der Lidschatten natürlich unterschiedlich. Bei einer weissen Base kommt das Braun sehr, sehr gut zur Geltung, bei einer Hautfarbenen ist es eher dezent.
Bei einer schimmernden dunkleren Base, kann man den Lidschatten gut zum Abmatieren nehmen, wenn man es nicht zu glitzernd haben möchte.
Nimmt man keine Base, ist der Lidschatten wie bei der neutralen Base, sogar noch etwas schwächer.
Die Pigmentierung würde ich dennoch als hoch einstufen.

Auf den Brauen hält der Lidschatten den ganzen Tag, auch in der Lidfalte macht er sich gut und bleibt wo er ist. Das Hautgefühl ist wie bei eigentlich allen M.A.C. Lidschatten. Ich habe keine Probleme in jeglicher Hinsicht.

Das letzte Bild ist der Lidschatten mit 3 verschiedenen Bases. Links ist die NYX Weisse Base, in der Mitte M.A.C. Paint Pot Soft Ochre und rechts M.A.C. Paint Pot Constructivist.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab