M.A.C. Eye Shadow, Farbe: Club

Ich finde diesen Lidschatten wundervoll und hätte nie, nie gedacht, dass er mal so mein Herz erobern würde.

Jeder, der sich im Internet oder auch in Zeitschriften mit Kosmetik, in diesem Falle Lidschatten, besonders M.A.C. Lidschatten befasst, der hört früher oder später den Namen „Club“.
Es ist wohl mit Satin Taupe einer der bekanntesten Lidschatten von M.A.C.
Deshalb möchte ich heute über ihn berichten.

Oft wird Club ja als einer der ersten Lidschatten von M.A.C. ausgewählt, bei mir war es der 5.
Ich habe mir Club von einem Kollegen aus den USA mitbringen lassen, so hat mich das Refill nur 9,- € gekostet. Hier kostet ein Refill 14,50 €.

Zugegeben, auf Bildern und bei Youtube Videos hat mich der Lidschatten nie angesprochen. Dass ich ihn nun habe, war eher ein dummer Zufall, ein Produkt, das ich wollte war nicht da und mir ist spontan kein anderer Lidschatten eingefallen.

Ich bereue den Kauf des Lidschatten überhaupt nicht. Ich liebe ihn.
Club ist ein Duo-Chrome Lidschatten, das heisst, dass er, je nachdem wie das Licht darauf fällt und wie man ihn verblendet, grün oder rotbraun wirkt. Im Pfännchen wirkt er sogar oft grau.
Ich finde die Pigmentierung ist sehr hoch. Auch kann ich beim Auftragen kein krümeln feststellen.
Der Lidschatten ist butterweich, auch aufgetragen ist er sehr angenehm, nicht spürbar! Ich trage ihn am liebsten mit einem Shader Brush auf. Je nachdem welche Farbe ich mehr erscheinen lassen will, tupfe oder wische ich den Lidschatten auf das komplette Auge (wenn es schnell gehen muss, und ich nur den Lidschatten nehme).
Dann verblende ich ihn mit einem fluffigen Pinsel und fertig ist mein AMU. Es braucht keine weitere Farbe mehr. Trotz des Grüns, das mich von einem frühzeitigen Kauf abgehalten hat, ist das eine absolut alltagstaugliche Farbe. Ich liebe sie.
Natürlich kann man Club auch mit anderen Lidschatten kombinieren, meine Lieblingskombination ist entwerder mit M.A.C. Vex oder Sabel.
Auf dem Foto trage ich nur Club.

Einziger Schwachpunkt bei meinen Augen: Ich muss eine gute Base darunter tragen, ohne setzt sich Club sehr schnell in der Lidfalte ab.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “M.A.C. Eye Shadow, Farbe: Club”

1. Lonnie

Normalerweise ist mir Krikit relativ egal,aber ich frag mich gerade wie ich die Bilder hätte noch aussagekräftiger hätte machen können. Manchmal glaube ich echt das hier Mädels ohne zu überlegen negativ werten!