M.A.C. Eye Shadow, Farbe: Crystal (Frost)

Guter Lidschatten in einer interessanten Farbe, der lange hält und sich gut verarbeiten lässt.

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Lidschatten von MAC gekauft, nämlich in der Farbe Crystal, den ich euch heute vorstellen möchte.

Allgemein: Der Lidschatten enthält 1,5g und kostet um die 18 Euro. Die Verpackung ist einfach, aber auch irgendwie edel. Der Lidschatten gehört zur Frost-Reihe und so ist auch das Finish. Er kommt in der Realität mehr fliederfarbend rüber, aber er hat auch einen grau-silbernen Unterton, den man vor allem auf den Fotos gut erkennt. Ich habe teilweise mit Blitz fotografiert, damit man einen Eindruckder Farbe bekommt.

Deckkraft: Der Lidschatten ist ganz gut pigmentiert. Vor allem kann man ihn sehr gut schichten und somit eine intensivere Farbe hervorrufen. Wenn man ihn mit Base trägt, wird die Farbe noch kräftiger.

Haftfestigkeit: Bei mir hält der Lidschatten sehr gut, vor allem wenn ich vorher eine Base verwende. Aber auch so ist die Haftfestigkeit in Ordnung und er verwischt nicht nach einer halben Stunde, so wie es bei vielen anderen Lidschatten bei mir immer wieder der Fall ist.

Fazit: Ich finde die Farbe sehr schön, allerdings hat dieses Produkt natürlich auch einen saftigen Preis. Die Deckkraft und die Haftfestigkeit finde ich auch gut. Trotzdem würde ich es mir nicht nachkaufen, da ich die Farbe im Endeffekt doch nicht so häufig benutze.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab