M.A.C. Eye Shadow, Farbe: Gesso

Eine sehr schöne und matte Farbe, die eine ausreichende Deckkraft hat und angemessen lange hält.

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Refill von einem MAC Lidschatten gekauft, nämlich die Farbe „Gesso“, die ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein: Der Refill enthält wie die normalen Lidschatten von MAC ebenfalls 1,5g, allerdings bekommt man dort eben keine „vollwertige“ Verpackung, sondern nur das Pfännchen in einem kleinen Karton. Das kostet dann um die 13 Euro und man spart gegenüber dem Original Preis mit der richtigen Verpackung noch ein wenig.

Anwendung: Der Lidschatten lässt sich gut und einfach auftragen. Er hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut und man kann ihn schön weiterverarbeiten oder auch mit anderen Lidschatten kombinieren.

Deckkraft: Ich finde die Deckkraft in Ordnung, aber um ein strahlendes Ergebnis zu bekommen, muss man schon ein wenig schichten, was ich aber nicht so schlimm finde. Man braucht trotzdem wenig Produkt und der Lidschatten wird einem eine ganze Weile halten.

Haftfestigkeit: Bei mir hält der Lidschatten gut und wandert auch nach Stunden nicht in Regionen, wo er eigentlich nicht hingehört. Ich benutze ihn meistens für kleine Highlights im Innenwinkel und da bleibt er dann auch.

Fazit: Ein teures, aber gutes Produkt mit einer guten Haftfestigkeit und einer ausreichenden Deckkraft. Ob man so viel Geld für einen Lidschatten ausgeben will, muss jeder selber entscheiden. Allerdings war er es mir wert, da man in der Drogerie nur selten einen matten weißen Lidschatten findet, der dazu noch ordentlich pigmentiert ist.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab