M.A.C. Eye Shadow, Farbe: Satin Taupe (Frost)

Das ist mein bester Lidschatten, er hat eine extrem gute Qualität und passt zu allen Augenfarben. Ich werde ihn aber nicht nachkaufen, da der Hersteller meines Wissens nach Tierversuche macht, was ich nicht gut finde.

Ich habe letztes Jahr durch das Schreiben von Testberichten auf einer anderen Plattform genug Geld gesammelt, so dass ich mir den M.A.C. Satin Taupe Eyeshadow (Frost) für 17,50€ bei Douglas bestellen konnte. Ihr könnt den Lidschatten auch als Refill (Farbpfännchen für Sammelpalette) kaufen, der kostet dann 13,50€.

Produktdaten
Produktkategorie: Lidschatten
Inhalt: 1,5 g (sehr ergiebig, da man nur ganz wenig braucht)
Hersteller: M.A.C. Cosmetics, Canada
Made in Canada
Verpackung: Schwarze Pappverpackung, in der der Lidschtten in einer schwarzen Plastikdose ist.

Talc, zinc Stearate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, isostearyl Neopentanoate, Tocopheryl Acetetate, Caprylyl Glycol, Hexylene glycol, Phenoxyethanol.

Ich trage den Lidschatten mit einem Lidschattenpinsel auf meine Augenlider auf, die ich mit Eyeshadowbase vorbereitet habe. Man braucht nur zweimal in das Pfännchen gehen, damit man genug Farbe hat um ein Auge damit zu schminken. Die Pigmentierung ist sehr gut.

Die Textur finde ich optimal. Der Lidschatten lässt sich leicht entnehmen, bröckelt und staubt nicht. Es gibt auch kein Fallout, d.h. Lidschattenpartikel fallen nicht unters Auge. Außerdem lässt der Lidschatten sich sehr leicht mit einem Blendepinsel verblenden, ohne zu bröckeln.
Der Lidschatten hält bei mir mit Base den ganzen Tag ohne zu verblassen oder in die Lidfalte zu rutschen.
Zudem vertrage ich den Eyeshadow sehr gut ohne Hautreizungen zu bekommen.
Das Abschminken geht einfach mit Reinigungsmilch.

Die Farbe Satin Taupe ist ein wunderschön dezentes Graubraun ohne Glitzer mit Frost-Finish, d.h. der Eyeshadow hat einen leichten silbernen Schimmer.
Satin Taupe ist eine kalte Farbe und passt daher wunderbar zu meinem kalten Hauttyp und zu meinen grüngrauen Augen. Der Lidschatten ist absolut alltagstauglich und kann als einzelner Lidschatten getragen werden.
In Kombination mit schwarzem Lidschatten kann man aber auch schöne Abend Make-ups zaubern.

Fazit
Wirklich ein wunderschöner Lidschatten, zurecht als Must-Have von M.A.C. bezeichnet. Ich kann euch eine absolute Kaufempfehlung geben. Er ist zwar teuer, aber man kommt mit dem Pfännchen sehr lang aus. Ich werde ihn aber nicht nachkaufen, da der Hersteller meines Wissens nach Tierversuche macht, was ich nicht gut finde.

Viele Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab