M.A.C. Eye Shadow Frost, Farbe: A90 Paradisco

Ein schöner Lidschatten, den ich mir für den Preis jedoch nicht noch einmal kaufen würde.

Ich habe mir den M.A.C. Eyeshadow Frost #A90 Paradisco gekauft und wollte nun meine Erfahrungen mit euch teilen. Der Lidschatten ist ist peachig-rosa mit goldenen Schimmerpartikeln. Die Verpackung der M.A.C. Eyeshadows sind aus schwarzem, runden Kunststoff, welches leicht schimmert. In der Mitte ist aus durchsichtigem Plastik ein rundes Fenster auf dem das Firmenlogo aufgedruckt ist. Auf der Rückseite klebt ein dunkelgrauer Aufkleber, auf dem der Produktname steht. Die Umverpackung, eine viereckige Pappschachtel, ist ebenfalls schwarz und hat einen ausgesparten Bereich, durch den man die Lidschattenfarbe erkennen kann.

M.A.C. Lidschatten dieser Art kosten circa 18 € und sind unter anderem bei Douglas erhältlich.
Dieser Lidschatten lässt sich hervorragend verteilen; sowohl mit den Fingern als auch mit Pinsel oder Applikator. Wobei ich den Pinsel bevorzuge. Der Lidschatten fühlt sich auf der Haut sehr weich und nicht beschwerend oder gar austrocknend an. Die Farbabgabe dieses Lidschattens ist gut, da die Farbe aber sehr pastellig ist, ist sie auf der Haut nicht ganz so gut erkennbar. Der Effekt aber schon.

Der Lidschatten ist bei einmaligem Auftrag oder ohne Base nicht ganz deckend, sondern hüllt das Lid eher in einen Hauch von Farbe. Mit Base wird die Farbe selbst wesentlich besser erkennbar. Der Farbtyp ist nach dem Auftrag der Selbe, nur ist er weniger intensiv.
Die Haftfestigkeit ist gut. Der Lidschatten hält den ganzen Tag und rutscht mit einer Base nicht in die Lidfalte. Bei stark fettender Haut und ohne Base passiert dies jedoch nach circa 4 Stunden.

Alles in allem ist dies ein sehr schöner Lidschatten, welchen man von der Farbe her vielleicht auch in der Drogerie finden könnte. Die Qualität ist zwar besser, als die der meisten Drogerieprodukte, jedoch ist die Farbe nicht so intensiv wie andere M.A.C. Lidschatte. Deshalb hätte ich das Geld im Nachhinein lieber in eine andere Farbe von M.A.C. investiert, welche es so im Drogeriebereich nicht gibt. Daher würde ich mir diese Farbe nicht nachkaufen, auch wenn mir der Lidschatten an sich gut gefällt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab