M.A.C. Mineralize Eye Shadow, Farbe: Silver Birch (Après Chic LE)

Ein wunderschöner Lidschatten in einer vielseitig einsetzbaren Farbe, der sich gut verarbeiten lässt.

Ich habe mir aus der (noch akutellen) Après Chic LE den Mineralize Eye Shadow in der Farbe Silver Birch gekauft. Man erhält ihn auch noch auf der Webseite von M.A.C. und zahlt ca. 23 Euro für 2,2 Gramm.
Der Lidschatten befindet sich in einer schwarzen Klappbox mit durchsichtigem Deckel. Der Deckel lässt sich fingernagelfreundlich öffnen.

Der Lidschatten ist wunderschön anzuschauen: er ist in Rosé-Silber-Schwarz marmoriert und enthält goldenen Glitzer.

Für den Auftrag auf dem Augenlid nutze ich einen flachen Lidschattenpinsel. Vorher trage ich immer eine Base auf, da Lidschatten damit flächiger wirkt. Man kann den Lidschatten sowohl trocken als auch mit einem feuchten Pinsel auftragen. Feucht aufgetragen, kommt der Glitzer stärker zur Geltung und wäre bei mir dann eher etwas für abends.

Aufgetragen handelt es sich bei der Farbe um ein abgetöntes Silber, das je nach erfassten Farben bräunlich oder grünlich schimmert. Der Name des Lidschattens „Silberbirke“ passt hier wirklich perfekt – der Lidschatten erinnert enorm an den braun-silbern schimmernden Stamm einer Birke. Ich finde ihn jedenfalls wunderschön. Man kann ihn auch sehr gut zwischen leicht und intensiv schichten und einfach verblenden, so dass man mit diesem Lidschatten allein und vielleicht noch einem schwarzen Lidstrich ein tolles Make-up zaubern kann. Sehr gut passen dazu aber auch Korall-Töne, Grün und Braun.

Der Lidschatten fühlt sich auf dem Lid sehr gut an, sehr weich und buttrig. Er hält auch prima den ganzen Tag durch, kriecht nicht in die Lidfalte und verblasst nicht.

Kaufempfehlung: Ich bin sehr glücklich über den Lidschatten und trage ihn wirklich gern. Er ist sehr vielseitig, eignet sich sowohl für Tages- als auch für Abend-Make-ups.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab