M. Asam MAGIC FINISH Satin Eye Shadow Collection No. 1

Schöne kleine Palette mit seidig, matten Erdtönen. Durch den Spiegel ist sie ideal für unterwegs. Gefällt mir gut!

Preis: ca. 14,95€
Inhalt: 4 x 2,25g
Nach Öffnung ist es noch 12 Monate haltbar.
Mit Spiegel + Applikator.

Herstellerversprechen von M. Asam

„Die vegane Eyeshadow-Palette Collection No. 1 bietet vielfältige & individuelle Kombinationsmöglichkeiten für jede Augen- und Haarfarbe. Mit den Basisfarben Pearly Cream, Nougatbrown, Rosewood und Dark Brown lassen sich viele unterschiedliche Looks kreieren.

Der cremige Beige-Ton Pearly Cream setzt Highlights und lässt die Augen strahlen. Warmes Nougatbraun wirkt kombiniert mit der zarten Rosé Nuance Rosewood natürlich schön. Der erdige Charakter von Dark Brown schenkt dem Blick Tiefe und verleiht ausdrucksstarke Akzente.

Die vier intensiven Farben ergeben ein satiniertes Finish. Der Lidschatten mit seiner seidig-weichen Textur lässt sich optimal verblenden. Unterschiedlich platziert lassen die Lidschattenfarben die Augenpartie optisch vergrößert und perfektioniert erscheinen. Hyaluronsäure pflegt die Augenlidpartie und sorgt für ein intensives Farbergebnis. Das edle Etui ist mit einem großen Spiegel und Applikator ausgestattet.“

M. Asam MAGIC FINISH Satin Eye Shadow Collection No. 1

„TALC, MICA, ZEA MAYS (CORN) STARCH, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, POLYMETHYL METHACRYLATE, SILICA, ISONONYL ISONONANOATE, MAGNESIUM MYRISTATE, ZINC STEARATE, ISOSTEARYL NEOPENTANOATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, DEHYDROACETIC ACID, STEARIC ACID, ETHYLHEXYL PALMITATE, PALMITIC ACID, LAURIC ACID, SILICA DIMETHYL SILYLATE, BUTYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, SODIUM HYALURONATE, HEXYLENE GLYCOL, [+/- (MAY CONTAIN) CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]“

M. Asam MAGIC FINISH Satin Eye Shadow Collection No. 1

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeshadow

Verpackung

Der MAGIC FINISH Satin Eye Shadow kommt in einer Umverpackung daher. Das Design ist in Kupfer-Tönen gehalten, die Schrift in Weiß. Informationen und ein „Schminkbeispiel“ sind aufgedruckt. Darin befindet sich die Palette, die mir super gefällt – ebenfalls in Kupfer und hochglänzend (Fingerabdrücke sind hier leider garantiert!). Die Größe an sich gefällt mir auch, sie ist handlich und auch ideal für die Handtasche.

Der Magnet-Verschluss funktioniert bestens, es ist gerade so viel Anziehungskraft vorhanden, dass man ihn einfach öffnen und auch wieder schließen kann. Im Deckel befindet sich ein Spiegel – praktisch für unterwegs.

Die Eyeshadow Palette von M.Asam enthält 4 Farben. Davon schimmert nur der hellste Ton etwas. Es sind alles sandige Erdtöne, was mir sehr gut gefällt.

Im Einzelnen sind es folgende Farben:

1. Pearly cream

Ein heller Beige-Ton mit leichtem Glanz, gut pigmentiert und sehr ergiebig. Er lässt sich einfach auftragen und die Haftfestigkeit ist sehr gut. Er schimmert recht gut und deckt perfekt. Damit können Highlights gesetzt werden, z.B. im Augeninnenwinkel, damit sie mehr strahlen.

2. Nougat

Ein matter, hellerer, warmer Braun-Ton, der sehr gut pigmentiert ist. Er hält super auf der Haut und ist optimal für meinen Hauttyp. Passt perfekt. Lässt sich super verblenden.

3. Rosewood

Ein matter, ganz zarter Rot-Braun-Ton. In der Palette wirkt dieser Farbton eher rötlich, auf der Haut geht er mehr ins Bräunliche. Beim Auftragen muss eher vorsichtig gearbeitet werden, sonst wird es zu fleckig. Die Haftfestigkeit ist gut.

3. Dark brown

Dieser Farbton ist sehr dunkel und matt, man sollte wenig davon nehmen und dann eher nacharbeiten, bevor man zu viel davon hat. Auch er wirkt evtl. etwas fleckig und lässt sich mit dem mitgelieferten Applikator nur schwer verblenden. Mit diesem Ton können gewagte, ausdrucksstarke Akzente gesetzt werden. Die Deckkraft ist super.

Swatches: oben mit Base // unten ohne Base

Der Applikator

In dieser Palette enthalten ist auch ein doppelseitiger Applikator. Er ist ca. 5,5cm lang und passt genau in die Mitte der Palette. An einer Seite ist er eher spitz und an der anderen Seite eher rund geformt.

Die Farbaufnahme ist recht gut und auch die -abgabe. Allerdings fällt es mir schwer, die Farben damit zu verblenden. Ich weiß nicht, ob es an dem Applikator selber liegt oder an der Größe. Da er doch recht kurz ist, liegt er nicht so gut in der Hand.

Ich habe nach einigen Versuchen den Applikator durch einen Pinsel ausgetauscht und das Auftragen sowie Verblenden klappte super.

MAGIC FINISH Satin Eye Shadow

Ergebnis und Halt

Die vier Farbtöne haben alle eine seidig-weiche Textur und halten bestens über Stunden, ohne zu verschmieren oder sich in der Lidfalte abzusetzen. Das Tragegefühl empfinde ich als gut, nichts hat gebrannt oder Ähnliches.

AMU mit M. Asam MAGIC FINISH Satin Eye Shadow Collection No. 1

Mir gefallen eigentlich alle Farben, wobei ich mir den Rotton kräftiger gewünscht hätte. Er wirkt auf der Haut eher wie ein Braun, was ich schade finde. Alle Farben lassen sich gut miteinander mischen, und man kann somit verschiedene Looks kreieren.

Abschminken ist einfach und unkompliziert möglich.

Mein Fazit zum M. Asam MAGIC FINISH Satin Eye Shadow Collection No. 1

Mir gefällt diese Palette sehr gut, nur der Rotton könnte kräftiger sein. Der enthaltende Spiegel ist super praktisch für unterwegs. Die Farben sind kräftig und halten sehr gut. Ich kann die Palette weiterempfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

M. Asam ist aktuell Pinkmelon-Partner