M.A.C. Eye Shadow, Farbe: A40 Cranberry

Ein sehr schöner Rotton, den es in dieser Art nicht in der Drogerie gibt. Dank seiner tollen Pigmentierung jeden Cent wert.

Nach Weihnachten habe ich mir den M.A.C. #A40 Cranberry Mono Eye Shadow gekauft, welcher ein Frostfinish hat.
Es ist ein sehr schönes Rostrot mit beerigem Stich.

Die Verpackung der M.A.C. Eyeshadows sind aus schwarzem, runden Kunststoff welches leicht schimmert. In der Mitte ist aus durchsichtigem Plastik ein rundes Fenster auf dem das Firmenlogo aufgedruckt ist. Auf der Rückseite klebt ein dunkelgrauer Aufkleber, auf der der Produktname steht. Die Umverpackung, eine viereckige Pappschachtel ist ebenfalls schwarz und hat einen ausgesparten Bereich, durch den man die Lidschattenfarbe erkennen kann. Die Mono Lidschatten kosten ca. 19 € (Euro), was ich sehr teuer finde. Der Preis lohnt sich jedoch, da ich noch nie zuvor einen so stark pigmentierten Lidschatten hatte, der sich so leicht verblenden lässt. Ich trage den Lidschatten mit einem Pinsel trocken auf, benutze allerdings eine Base.

Der Eyeshadow krümelt überhaupt nicht und fühlt sich sehr samtig auf der Haut an; reizt die empfindliche Augenhaut überhaupt nicht. Wie schon erwähnt ist der Lidschatten sehr stark pigmentiert, die Farbabgabe ist super und die Farbe sieht auf dem Auge genauso aus, wie im Behälter. Auch ohne Base kommt der Lidschatten sehr gut zur Geltung. Mit Base ist das Ergebnis jedoch nochmal um Einiges intensiver.

Wenn ich den Eyeshadow am Morgen auftrage, bleibt er den ganzen Tag wo er ist, nur am Abend sollte man bei stark fettender Haut nochmal abtupfen – bei Leuten mit normalem Hauttyp ist dies wohl nicht nötig. Ich habe das Gefühl, dass er ohne Base sogar noch länger hält, was darauf schließen lässt, dass ich meine Base wechseln sollte. Er setzt sich auch ohne Base kaum bis gar nicht in der Lidfalte ab.

Alles in allem hat sich der Kauf für mich gelohnt, da ich in der Drogerie noch keinen Eyeshadow gefunden habe, mit einer solch schönen Farbe und guten Qualität. Dadurch, dass man nur sehr wenig Produkt benötigt, hat man lange etwas von dem Kauf.
Enthalten sind 1,5 g.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “M.A.C. Eye Shadow, Farbe: A40 Cranberry”

1. Chaneira

wow. wenn ich braune augen hätte würde ich auch so geile farben tragen 😀