M.A.C. Eye Shadow, Farbe: Cranberry

Für mich, trotz des nicht geringen Preises, ein absolutes Nachkaufprodukt und eine Kaufempfehlung gibt es auch von mir. Einfach eine perfekte Herbstfarbe!

Da eine Freundin von mir vor kurzem in dem USA war, hat sie mir einiges an MAC-Sachen mitgebracht. Unter anderem war es der Lidschatten „Cranberry“, den ich euch nun vorstellen möchte. Ich habe ein Refill, den Lidschatten gibt es aber auch ganz normal in einem Lidschattenbox zu kaufen.

Da ich eben ein Refill habe, habe ich nur das Pfännchen. Das Besondere daran ist, dass man es ganz einfach in eine magnetische Palette setzten kann, da an der Unterseite ein Magnet angebracht ist. Der Magnet scheint recht gut zu sein, da der Lidschatten wirklich schön am Kühlkrank hängen bleibt, aber in meiner Palette hängt er leider nicht so fest. Dies liegt aber wohl eher an der Palette.

Das finde ich sehr praktisch, da ich so alle meine MAC-Lidschatten beisammen habe und nicht erst die ganzen einzelnen Döschen nach zueinander passenden Farben durchsuchen muss. Für Leute, die nur ein oder zwei Lidschatten dieser Sorte haben, mag das vielleicht eher weniger hilfreich sein, aber wenn man einige hat, ist es wirklich wesentlich praktischer. Das Pfännchen hat einen Durchmesser von 26mm, was eine häufige Größe für Refills ist, so dass man sie auch mit anderen Firmen kombinieren kann. Wenn man den Lidschatten in der Box kauft, ist das Pfännchen genauso groß und beide enthalten auch die gleiche Menge an Lidschatten, nämlich 1,5g.

Bei der Farbe muss ich sagen, dass der Name auch Programm ist. Es ist wirklich ein richtig schöner Cranberryton. Es ist ein dunkles Rot, das einen roten Schimmer, der minimal lila angehaucht ist, hat. Glitter kann man in diesem Lidschatten keinen finden. Also zusammengefasst haben wir hier einen Cranberry-Pflaumen-Shake ;). Das Finish ist laut MAC ein Frost-Finish. Das finde ich jetzt eher nicht so, da die Farbe auf mich, durch den warmen Grundton, kein bisschen frostig wirkt. Sie ist aber schön schimmrig.

Der Lidschatten hat eine ganz gute Pigmentierung und eine hervorragende Farbabgabe. Man muss mit einem Pinsel kaum Druck aufwenden, um eine ausreichende Menge an Produkt aufnehmen zu können. Die Farbe ist an sich im aufgetragenen Zustand schön ganz schon sichtbar, aber für meinen Geschmack etwas bleich. Darum bevorzuge ich den Auftrag auf einer Base, da die Farbe dann richtig schön leuchtet und nahezu genauso aussieht, wie im Pfännchen.

Auf dem Auge fühlt sich der Lidschatten sehr angenehm an. Der Auftrag ist dank der tollen Textur sehr weich und samtig, danach merkt man absolut nichts mehr davon, dass man was auf dem Auge hat. Der Halt ohne Base ist schon recht gut. Er hält bei mir gut 12h, wird aber noch einen Hauch blasser über die Zeit. Mit meiner Base strahlt der Lidschatten nach über 16h immer noch genauso schön, wie am Anfang. Egal ob mit oder ohne Base, der Lidschatten verrutscht nicht und kriecht auch nicht in die Lidfalte.

Der Lidschatten kostet normal 18€, als Refill nur 13€. Man zahlt also im Grund für die Verpackung 5€, was ich schon viel finde. Demensprechend lohnt es sich je nach Preis der Palette schon bei 2-3 Lidschatten sich eine Palette anzuschaffen, da es 4er-Paletten zum Beispiel schon ab einem Preis von um die 4€ gibt. Man spart also auch für einen Lidschatten schon 1€, wenn man das Quad vollmacht spart man sogar 16€. Das ist schon eine großes Ersparnis. Es bietet nicht jede MAC-Verkaufsstelle Refills an, aber online bekommt man sie definitiv.

Insgesamt bin ich mit diesem Lidschatten super zufrieden, da ich sowieso immer eine Base trage, stört es mich auch nicht, dass er ohne nicht ganz so schön strahlt. Ich finde er hat einfach eine super Farbe, die klasse zu allen möglichen Farben passt, wie zum Beispiel Braun-, Grau-, Rosa-, Lila-, Dilber- und dunkle Blautöne. Ich liebe diesen Lidschatten und bin über seine Anschaffung sehr glücklich.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab