M.A.C. Eye Shadow, Farbe: Pink Freeze

Toller Lidschatten. Zwar eine dezente Farbe, aber gut zum Highlighten und als hellste Farbe eines AMUs geeignet. Ich bin sehr zufrieden damit. :)

In den Sommerferien war eine Freundin in den USA und hat mir von dort einige Lidschatten von M.A.C. mitgebracht, da sie dort einfach günstiger sind. Unter anderem war der Lidschatten „Pink Freeze“ dabie, über den dieser Testbericht jetzt gehen wird.

Mein Lidschatten ist ein Refill. Für alle die nicht wissen, was das ist: Ein Refill ist lediglich das Pfännchen eines Lidschattens, also das Teil, in das der Lidschatten reingepresst ist.
Somit ist mein Lidschatten eben nicht in dieser typischen schwarzen Kunststoffbox, die man sonst von M.A.C.-Lidschatten kennt.
Der Vorteil am Refill ist, dass man es einfach in eine (magnetische) Palette eingesetzt werden kann. Das finde ich sehr praktisch, da ich nun schon einige Lidschatten habe, die ich so alle in einer Palette im Überblick habe und nicht mit 4 Lidschattendöschen vorm Spiegel stehen muss. Es ist also für Leute, die mehrere Lidschatten mit einem Pfännchen von 26mm Durchmesser haben, eine Überlegung wert sich eine Palette anzuschaffen und dann eben Refills zu kaufen.
Diese sind auch an der Unterseite mit einem Magneten ausgestattet, der an sich ausreichend ist. Der Lidschatten hat ohne Probleme am Kühlschrank gehaftet, was ich ausprobiert habe, da er in meiner Palette leider nicht ganz fest sitzt. Daher denke ich, dass es am Magneten der Palette und nicht an dem des Lidschattens liegt.
Im Refill sind genau wie beim Lidschatten im Döschen 1,5g enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein sehr zartes Rosé. Es enthält einen rosé-farbenen bis silbernen Schimmer, aber keinen Glitter.
Laut M.A.C. liegt hier ein Frost-Finish vor. Das finde ich in diesem Fall schon zutreffend, da die Farbe eher kühl ist und durch den Schimmer auch eher frostig wirkt. Insgesamt ein sehr stimmiges Bild, wie ich finde.

Die Pigmentierung der Farbe ist zwar ganz gut, könnte für M.A.C.-Verhältnisse und den Preis aber noch etwas besser sein. Man sieht ohne Base die Farbe ziemlich zart und dafür viel Schimmer.
Mit einer Base wird die Farbe einfach nochmal einen Tick intensiver. Der Schimmer bleibt aber gleich, so dass es etwas ausgeglichener wird und nicht mehr so schimmerlastig ist.
Man kann die Farbe ohne Base sehr gut zum Highlighten verwenden, wenn man sie aber auf dem Lid auftragen möchte, würde ich eher eine Base drunter auftragen, da man so einfach mehr Farbe sieht.
Der Lidschatten ist zwar fest gepresst, so dass nichts krümelt, aber man kann dennoch das Produkt sehr gut aufnehmen. Leider staubt es dabei etwas.

Der Lidschatten fühlt sich super auf dem Auge an. Der Auftrag ist sehr soft und samtig und danach merkt man gar nichts mehr davon auf dem Auge.

Der Lidschatten hat bei mir ohne Base etwas 10-12 Stunden gehalten. Mit der Zeit wurde er aber etwas blasser, war aber noch zu sehen. Ein Abwandern in die Lidfalte konnte ich nicht erkennen.
Da ich aber sowieso immer eine Base auftrage, mache ich das in der Regel hier auch und da sieht man dann selbst nach 16h immer noch kein Verblassen.
Also ist der Halt an sich gut und mit einer Base genial. Das finde ich wirklich zufriedenstellend.

Das Refill kostet in Deutschland 13€, der Lidschatten mit Box 18€. Man zahlt für die Umfüllung also im Grunde 5€. Da es aber 4er Paletten schon für weniger als 5€ zu kaufen gibt, lohnt sich die Anschaffung von einer Palette und Refills schon fast immer. Aus Erfahrung würde ich sagen, dass es dann meistens sowieso nicht bei einem M.A.C.-Lidschatten bleibt. 😉

Ich finde den Lidschatten toll. Man kann ihn als hellste Farbe in einem AMU verwenden, aber auch als Highlighter im Augeninnenwinkel oder unter der Braue. Ich würde ihn mir wieder kaufen, da mich das Ergebnis überzeugt.
Ich kann mit gutem Gewissen eine Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab