M.A.C. Eye Shadow, Farbe: purple haze

Nicht nur etwas für M.A.C.-oholikerinnen...dieser Lidschatten ist auch etwas für Anfängerinnen. Allerdings ist der Preis recht hoch.

Heute möchte ich Euch einen Lidschatten von M.A.C. vorstellen.

Es ist ein kleiner Monolidschatten, enthalten sind 1,5 g. Er kostet 17,- EUR

* Verpackung *

Der Lidschatten ist in der typischen M.A.C.-Verpackung. Das Döschen lässt sich einfach und fingernagelfreundlich öffnen.

* Farbe *

Die Farbe würde ich als „Frühlingslila“ bezeichnen ;-). Der Lidschatten ist matt, hat keine Schimmerpartikel enthalten. Das war für mich anfangs ungewöhnlich, da ich meist schimmerige Lidschatten benutze.
Er ist sehr gut pigmentiert.

* Anwendung *

Trotz oder vielleicht auch gerade weil er so gut pigmentiert ist, lässt er sich einfach anwenden. Man kann mit der Farbe wirklich herumspielen. Für den Alltag verleiht er den Lidern einmal aufgetragen ein zartes Lila. Ich benutze ihn im Alltag meist zusammen mit einem rosefarbenen Lidschatten, setze dazu etwas purple haze in den äußeren Augenwinkel. Dazu etwas Kajal + Wimperntusche und fertig ist ein wirklich schönes Alltagsmakeup.

Soll es abends etwas auffälliger sein, kann man den Lidschatten einfach etwas kräftiger auftragen – funktioniert sehr gut.

* Haltbarkeit *

Ich benutze Lidschatten immer mit einer Base. Damit hält er den ganzen Tag. Er verliert auch nicht an Farbintensität.

* Mein Fazit *

Ich mag diesen Lidschatten sehr gerne. Allerdings finde ich den Preis recht hoch. Ich habe ihn geschenkt bekommen und darf daher eigentlich nicht über den Preis meckern. 🙂
Dieser Lidschatten ist auch für Schminkanfängerinnen geeignet, denn er lässt sich wirklich einfach anwenden.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab