M.A.C. Eye Shadow, Farbe: Satin Taupe

Ein toller Lidschatten, der zurecht als eines der Must-Haves von M.A.C. bezeichnet wird. Kann man toll kombinieren und hat klasse Eigenschaften. Ich kann ihn nur empfehlen.

Vor einiger Zeit hat mir eine Freundin unter anderem den Lidschatten „Satin Taupe“ von M.A.C. aus den USA mitgebracht, da die Sachen dort einfach etwas günstiger sind.

Der Lidschatten ist normalerweise in einem kleinen, schwarzen Kunststoffdöschen. Ich habe mich dafür entschieden nur das Pfännchen daraus zu kaufen, da dieses auch separat ist und es sich für mich als praktischer erwiesen hat. Daher habe ich mir einfach eine Palette für 26mm-Lidschattenpfännchen gekauft und packe sie nun hier rein. Somit habe ich eine bessere Übersicht und muss vor allem nicht 4 Lidschattendöschen oder so in der Hand jonglieren um ein AMU zu zaubern. Der Inhalt ist bei beidem gleich, nämlich 1,5g.

Es handelt sich um einen Taupe-Ton, also ein Braun mit Graustich wie ich finde. Es ist aber ein sehr schöner Farbton und nicht so ein komischer, „hässlicher“, schlammiger Ton, wie man es sonst von Taupe häufig kennt. Es ist ein zarter Schimmer enthalten, der auf mich etwas silbrig-grau-braun wirkt und sich sehr schön in die Farbe einpasst. Laut M.A.C. handelt es sich um ein Frost-Finish, was ich jetzt eher weniger so empfinde, da die Farbe, obwohl sie schon eher kühl ist, kein Stück frostig wirkt. Eher einladend freundlich und schimmernd.

Die Pigmentierung ist ok, könnte aber noch etwas höher für den Preis sein, da die Farbe schon etwas blasser ist, als man sie gerne hätte. Mit einer Base ist sie aber hervorragend und da ich sowieso immer eine auftrage, stört es mich nicht wirklich. Die Farbabgabe ist sehr gut. Man kann sehr einfach Produkt aufnehmen. Leider staubt der Lidschatten dabei etwas. Auf die Wange fällt beim Auftrag aber nichts.

Auf der Haut fühlt sich der Lidschatten sehr angenehm an. Nach dem Auftrag merkt man absolut nichts davon, dass man was auf dem Auge hat. Der Auftrag selbst dagegen ist schon zu spüren, aber er ist sehr zart und samtig – einfach sehr angenehm.

Der Halt konnte mich durchaus überzeugen. Der Lidschatten hielt sich so ca. 12h, wurde aber immer blasser. Nach 12h war er schon noch sichtbar, aber eben wesentlich heller. In die Lidfalte ist aber nichts gerutscht. Auch wenn 12h schon eine lange Zeit ist, finde ich den Halt mit einer Base noch besser. Hier hält sich der Lidschatten ohne Probleme 16h und länger und wird dabei kein Stück blasser.

Wie es bei vielen tollen Produkten nun mal so ist, ist auch dieses hier nicht gerade billig. Das Refill kostet 13€ und der Lidschatten in der Dose 18€, also 5€ mehr. Das nur für die Packung als „Aufschlag“ zu rechnen, finde ich schon heftig. Daher lohnt es sich schon bei wenigen Lidschatten sich eine Palette anzuschaffen, da es 4er-Paletten schon für weniger als 5€ zu kaufen gibt. Man sollte sich das auf jeden Fall mal überlegen, da so ein M.A.C.-Lidschatten irgendwie magisch andere anzieht :D. Für mich hat es sich definitiv gelohnt und ich denke, dass das auf sehr viele andere auch zutrifft.

Ich bin mit diesem Lidschatten mega zufrieden und er ist zu Recht einer der beliebtesten Lidschatten dieser Marke. Es ist eine Farbe, die wirklich jedem steht und die einfach immer passt. Perfekt für den Alltag aber auch für einen besonderen Anlass oder abends. Trotz des hohen Preises würde ich mir den Lidschatten jeder Zeit wieder kaufen, da er mit einem hellen Braunton kombiniert ein wunderschönes und schnelles AMU zaubert. Ich kann ihn zu 100% empfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “M.A.C. Eye Shadow, Farbe: Satin Taupe”

1. Sunny_993

Den habe ich auch. Es ist wirklich eine tolle Alltagsfarbe, LG 🙂