M.A.C. Eyeshadow, Farbe: Club

Tolle Farbnuance mit einer relativ guten Qualität, die mir für diesen immensen Preis dann aber doch zu niedrig ist. Eine Empfehlung nur dann, wenn einem die Farbe so sehr zusagt.

Eine Farbe, die sicher jeder kennt und schonmal gesehen hat, ist die des Lidschattens mit der Farbbezeichnung „Club“ von der Profi-Make-up Marke M.A.C. Diese sehr beliebte Nuance kann man bei Douglasstores mit M.A.C.-Countern für circa 17.00 Euro kaufen und erhält dafür 1.5 Gramm des Produkts.

Bei der Farbe handelt es sich um ein changierendes Braun-Grün, das teilweise etwas rötlich schimmert. Wirklich etwas Besonderes! Die 1.5 Gramm sind in einem kleinen runden und schwarzen Plastikpöttchen enthalten, das gut verschlossen ist, wobei der Einschnappdeckel sich jederzeit leicht öffnen lässt. Beim Kauf ist das Pöttchen mit dem Markennamen oben drauf in einem kleinen schwarzen Plastikkarton enthalten. Insgesamt finde ich die Verpackung sehr hochwertig!

Das Produkt entnehme ich meistens mit einem Eyeshadowpinsel und trage es auf das Lid auf. Die Textur ist sehr weich und seidig, allerdings leider auch etwas krümelig. Im Pfännchen bleiben stets ein paar zurück, auch beim Tränendock sammelt sich immer ein unerwünschter Rest, der weggewischt werden muss. Allerdings gelingt der Auftrag ansonsten sehr gleichmäßig, da die Farbe gut pigmentiert ist.

Der Lidschatten verhält sich auf jeder Haut anders, was seine Originalität ausmacht. Trage ich ihn ohne Base und trocken auf, sehe ich ein Braun mit leicht changierendem rötlichen Schimmer. Mit Base, beziehungsweise nass aufgetragen, wird die Nuance zu einem Braunton mit grünlich perligem Schimmer. In beiden Fällen entsteht wie versprochen ein Satin-Finish. Die Haftfestigkeit des Produkts ist gut, allerdings nicht sehr gut.
Für gewöhnlich trage ich alle Lidschatten trocken und ohne Base auf, sie halten trotzdem den ganzen Tag. So auch „Club“, allerdings fängt er nach fünf + Stunden an zu verblassen und rutscht minimal in die Lidfalte, was mir sonst bei gleichem Auftrag nie passiert. Man kann die verblasste Farbe aber auch nach acht bis zehn Stunden noch auf dem Lid erkennen. Das Tragegefühl ist den ganzen Tag über sehr gut.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich die Nuance zwar liebe, aber die Qualität des Lidschattens mich nicht überzeugt (Krümeligkeit, Haftfestigkeit). Da habe ich deutlich günstigere und für meine Haut besser geeignete in meinem Schminkkästchen. Empfehlen kann ich also nur die Farbe, für die ich noch nie ein Dupe gesehen habe, weitere alltägliche M.A.C.-Lidschatten werde ich aber nicht kaufen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

3 Antworten zu “M.A.C. Eyeshadow, Farbe: Club”

1. Pinkberry

Und was ist an dem Beitrag jetzt nicht hilfreich? Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

2. MusiicGiirLiie

Lustig 😀
    meine kleine Schwester (12) hat sich eben genau den selben gekauft ;3

3. Sunny_993

Es gibt ein Dupe von Catrice zu MAC Club. Es heißt Catrice Eyeshadow Mono C’est Mon Chameleon (den habe ich, super Qualität!). LG 🙂